> Sun CD-LW (78 Euro)
ich brauchte dringend und innerhalb einer Woche, im Webshop wars noch teurer, und es war das einzige
> Sonst hat er nicht nur frühzeitig sondern immer auch recht hoch
> geboten,
Simpel: es waren Dinge die ich wollte aber recht faul war, da sie mir nicht wichtig waren, hier biete ich einmal mein Limit und lasse es laufen: bekomms ichs, gut; wenn nicht auch gut...
Den guten Rest den ich in letzter Zeit erstanden habe ging immer ausserhalb von eBay über den Tisch. Ich schrieb Leute an deren Auktion ohne eine einziges Gebot ausging und machte ihnen ein faires Angebot - so habe ich in der letzen Woche 2x 128 MB Ram, eine 36 GB SCSI und einen Dec Alpha abgestaubt.
> einige Auktionen hat er mangels Interesse der anderen schließlich
> gewonnen.
gut so

die letzen 3 Auktionen siehst Du (noch) nicht... bei denen sahs etwas anders aus.
Aber ich wette nicht und habe ein Limit, bietet jemand heute über dieses (liegt nicht bei 400 EUR) ist's für mich gelaufen.
Die Auktion ist mir bis in 8 Tagen herzlich egal, ich sah mir meine Gegenspieler an (so wie Du mich abgecheckt hast) und weiss in etwa auf was ich mich einlasse (wie verbissen sie sind, wie weit sie gehen, was sie zahlen, über die Bietgewohnheiten kann man IMHO nichts durch die Bewertungen erfahen).
> Warum ihr zwei euch jetzt aber gegenseitig die
>Kohle aus der Tasche zieht
ich wollte anfangs wissen wie hoch sein Erstgebot war - auch dadurch bekomme ich einen guten Eindurck meines Gegenübers. Ich ziehe niemanden das Geld aus der Tasche, ich kenne meinen Mitbieter, wir haben uns schon ein paar mal per Mail unterhalten und ich hüte mich irgenwas zu tun um ihn zu schaden, wenn der die Octane bekommt, gratuliere ich und basta - möge der beste gewinnen.
Ergo: Dein Ansatz war gut lieber Christoph, doch, tut mir leid, ein "Griff in die Toilette, da Du nicht die Hinter- oder meine Beweggründe bei den einzelnen Auktionen kennst.
Also ich würde mich nicht auf das Bieterprofil von Christoph über "smellycat_de" verlassen

bye
Mats