Mood-Indigo - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum Der Treffpunkt für Silicon Graphics Fans seit 2001
18. Mai 2012, 16:13:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: mood-indigo.org liegt jetzt auf einem neuen Server - Viel Spaß mit mehr Systemleistung und hoffentlich ohne weitere Aussetzer!

Übersicht   Forum   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
*

Suche

Google
Erweiterte Suche

Benutzer

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
18. Mai 2012, 16:13:29

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

ShoutBox!

Spenden

Anzeige

Berechtigungen

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 8   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ebay und kein Ende...  (Gelesen 14166 mal)
max_imilian
Gast
« Antworten #30 am: 18. August 2002, 15:40:43 »

Hallo Stephan,

ich bin deshalb der Meinung, das immer der absolute Mindestpreis den man erziehlen möchte, als Startpresi eingetragen werden solte.
Damit zeigt man, das es einem Ernst ist und eben keine solchen üblen Spielchen getrieben werden.
Bei einem Euro Startpreis kann eine Auktion auch mal in's Auge gehen und da hier dann geschummelt wird, ist fast klar.

Ich steige bei solchen Auktionen IMMER aus und verlange auch bei 1 Euro Ersteigerungen die Auslieferung!
Das hat schon so manchen Ärger gegeben.

Zumindest hat man bei ebay ja die Möglichkeit ein wenig zu schnüffeln und kann sich seine Meinung bilden!

Vielen Dank für diesen Hinweis. Ich denke aber das auch 300 Euro für die Maschine noch in Ordnung gehen würde, oder?

Gruß Martin
Mood-Indigo - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum
« Antworten #30 am: 18. August 2002, 15:40:43 »

SmellyCat
Gast
« Antworten #31 am: 18. August 2002, 16:23:17 »

Naja die I2 ist schon etwa 240 EUR wert, eBay Preis ist etwa 260 EUR+ ist also normal. Das mit dem Preistreiben mag stimmen - ich würde nix sagen wäre es immer bei SGI Auktionen ist aber echt bunt gemischt.... ist also gut möglich.

Das mit dem 1 EUR Startpreis hat schon seinen Sinn: So kommt oft mehr raus da hier dann die Leute ohne Verluste und Rücksicht auf reale Preis steigern - ich machs auch immer so auf die Art, und es wird keiner gezwungen zu bieten...

Eine Station mit der man nicht wirklich gut Arbeiten kann (O2 R5k 128 MB) ist diese hier:
*
wert ist sie schon die 505 EUR IMO nicht mehr wird aber noch weiter steigen (80 Gebote plus...), auch wenn O2's selten sind, aber das Ding ist der Abschuss Wink

Mein heftigstes Erlebnis war ein S. C. Dupont Feuerzeug welches ich über eBay verkaufte: 199 DM neu, nach einem Jahr für 360 DM bei eBay verkauft... ein Traum! Das Ding kann man heute noch in jedem besseren Tabak Geschäft für 95 EU kaufen - hat also nicht wirklich Sammlerwert. Es muss auch Dumme geben... was soll man machen?

bye

Mats

---
Der Link auf eine/mehrere Ebay-Auktion/en wurde von getilgt, da die jeweilige Seite nicht mehr verfügbar ist.
Christoph
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2002, 04:10:32 von Christoph » Gespeichert
stkohl
Gast
« Antworten #32 am: 18. August 2002, 16:33:48 »

@mats

>Eine Station mit der man nicht wirklich gut Arbeiten kann (O2 R5k 128 MB) ist diese hier:
>*
>wert ist sie schon die 505 EUR IMO nicht mehr >wird aber noch weiter steigen (80 Gebote plus...), auch wenn O2's selten sind, aber das Ding ist der Abschuss

Schau Dir mal die Gebot's History an. Der gleiche Verkäufer wie bei der beschriebenen I² mit den gleichen Bietern wie oben beschrieben.

Das Teil wurde bis 450 Euro von kbman50 hochgeboten. Wenn das keine unerlaubte Einflussnahme ist, freut es mich für Ihn, daß er so treue Bieter hat. Die scheinen wirklich alles von Ihm haben zu wollen. Bekommen es allerding "leider" nie.

Wie gesagt, wer so Offensichtlich beschei.. sollte eigentlich leer ausgehen. Aber es gibt halt immer Leute die sich die Gebotslisten nich anschauen.

Wenn da privat steht ist das sowieso für mich schon gestorben. Kein normaler Verkäufer hat was gegen eine Einsicht in seine "Geschichte".

Ob die I² mehr als 250 Euro wert ist, keine Ahnung. Die geht mit Sicherheit über 400 Euro.

Gruß,

Stephan

---
Der Link auf eine/mehrere Ebay-Auktion/en wurde von getilgt, da die jeweilige Seite nicht mehr verfügbar ist.
Christoph
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2002, 04:11:36 von Christoph » Gespeichert
kudde
Gast
« Antworten #33 am: 18. August 2002, 17:18:03 »

Moin,
die Verkäufer die mit zweit und dritt accounts mitbieten sind mir auch ein Dorn im Auge. Wenn es wie bi ebay USA die Reserve Option für Verkäufer geben würde, könnte man einen Großteil der Schummelei verhindern.
Ich hatte mal gehört, daß das mit dem Reserve in .de aus rechtlichen Gründen nicht gehen soll, weiss da einer mehr drüber ?

Kudde
SmellyCat
Gast
« Antworten #34 am: 18. August 2002, 17:27:22 »

> Wenn es wie bi ebay USA die Reserve Option für Verkäufer geben
> würde, könnte man einen Großteil der Schummelei verhindern.
vielleicht ist IMO aber Schwachsinn, habe ich eine fixe Preisvorstellung und will auch den Preis und sonst nix - Sofortkauf oder den Startpreis bei dem absoluten Minimum ansetzten... es kommt evtl. weniger dabei raus aber man kann sich zumindest einen Minmalpreis sichern, wenn nicht klappt - ein Erneutes einstellen kostet nix.

> Ich hatte mal gehört, daß das mit dem Reserve in .de aus rechtlichen
> Gründen nicht gehen soll
nö, machte Yahoo Dt. bei seinem Auktionshaus auch so, ebenso div. andere Onlineauktionshäuser - sollte also machbar (wenn auch IMO völlig schwachsinnig) sein.

Ich kenne auch so einen Herren, er macht oft "Privatauktionen" damit ich die Bieter nicht mehr einsehen konnte um mich zu beschweren, er hat x Accounts, verkauft aber unter dem Nick "bastlerfuchs" - also aufpassen.

bye

Mats
Mood-Indigo - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum
« Antworten #34 am: 18. August 2002, 17:27:22 »

stkohl
Gast
« Antworten #35 am: 18. August 2002, 17:40:28 »

Den nickname des aktuellen Falls brauche ich ja nicht zu nennen, den seht ihr ja in den Auktionen.

Das Wunderbare bei Ebay ist, das man als Bieter mit Beschwerden meistens nur bis zum email kommt.
Dannach: Still ruht der See. Ich habe noch nie erlebt das die Ebay Mannschaft sich um die Belange der Bieter kümmert.

Ich habe bis jetzt ca. 10 Leutchen überführt die zum Teil immer mit dem gleichen nick geboten haben. Wat soll ich sagen, die gibet immer noch.

Ist echt zK das die Rechte der Verkäufer schön geschützt werden, die Bieter aber so gut wie keinen Schutz haben.

So können Verkäufer ja Ihre Ware bis zum letzten Moment mit irgentwelchen Argumenten rausnehmen, ein Zurückziehen von Geboten ist jedoch nur unter Einschränkung möglich.

Na ja, was nutzt es. Ebay bleibt der einzige Markt für SGI's wo man evtl. Preisgünstig an eine Kiste kommt.

Wie wäre den mal eine Schwarzliste der schwarzen Schafe, ist wahrscheinlich nicht erlaubt, oder?

Gruß,
stephan

PS: Jetzt geht aber ab nach draußen, da hat's glaube ich 29°.

Gruß,

Stephan
« Letzte Änderung: 18. August 2002, 19:00:57 von stkohl » Gespeichert
kudde
Gast
« Antworten #36 am: 18. August 2002, 19:15:02 »

Also ich fände die Reserve Funktion gut. Vorteil ist ja, daß der vom Verkäufer gesetzte Mindestpreis nicht einsehbar ist und die Aktion bei 1 Euro gestartet werden kann. Dadurch wird auf so einem Artikel auch entsprechend mitgeboten, während Artikel mit hohem Startpreis von vornherein gemieden werden.

Zu den Beschwerden bei Zweitaccount Bietern: Ich hatte mal einen eindeutig überführt und der hat auch von ebay direkt nen Anschiss bekommen. Danach hat er brav seine Artikel mit hohem Startpreis reingestellt. War übrigends ein gewerblicher SGI Anbieter.

Kudde
« Letzte Änderung: 18. August 2002, 19:22:26 von kudde » Gespeichert
SmellyCat
Gast
« Antworten #37 am: 18. August 2002, 19:56:45 »

@Christoph: Soweit hast Du recht, bei Yahoo wars nur so man konnte den Mindestbetrag einsehen (ich kenne das Prinzip bei eBay USA nicht)  der erziehlt werden musste - und IMHO ist das sowohl Blödsinn als auch Gesetzeskonform...

Aber wie gesagt: man kann Artikel einfach zu den Preis einstellen den man erziehlen will, ich verstehe nicht ganz warum selber mitbietet wenn manes gleich zu einem fairen Preis einstellen kann...

Ich wünsche den Typen nur dass sie Ihre Artikel selber kaufen um dann auf den Angebotskosten und der eBay Provision die sie selber in die Höhe getrieben haben sitzten bleiben.

bye

Mats
stkohl
Gast
« Antworten #38 am: 18. August 2002, 23:55:32 »

Ich geb Dir Recht Mats. Ich hoffe die bleiben auf Ihren Kram hängen. Doch wie gesagt, Ebay kümmert sich wenig bis garnicht um solche Fälle. Sind halt zahlende Kunden.

Ich halte den reserved Preis für negativ, da der Bieter keine Ahnung über die Grenze hat. Ist der Preis zu niedrieg investiere ich meine Zeit umsonst.

Also stelle ich Artikel ab 1 Euro ein, muß ich damit leben das der Kram für 3 Euro über den Tisch geht. Ob nun ein paar alte Simm's oder eine Octane. Wenn ich einen Mindestpreis haben will so wähle ich eine höheren Anfangspreis und einen ein Sofortkaufpreis. Ich habe immer Preise gewählt die einigermassen niedrig waren.

Hab ich Teile wo ich den Wert nicht einschätzen kann, werden Sie ab 1 Euro eingestellt. Manchmal ist man überrasch was dabei herauskommt.

Aber selber, oder über Freunde auf Artikel bieten ist eine wirklich miese Nummer.

Gruß,

Stephan
stkohl
Gast
« Antworten #39 am: 19. August 2002, 00:29:53 »

Mal ne kurze Zwischenfrage. Wo sind den die beiden Origin 200 mit dem Craylink kabel hin? Hat der Verkäufer die
Rausgenommen ?

Ich meine die mit den 4 x R5000. Oder ist einer von Euch der glückliche. Ich war eigentlich der Meinung die wären noch nicht reif.

Gruß,

Stephan
Lordy
Gast
« Antworten #40 am: 19. August 2002, 04:46:09 »

hm, ich war zwar heute auch wenig wenig verwundert wo das ding hin ist, aber wenn ich mich recht erinner war das Zeitgemaess. (Ich traue es diesen Verkaeufer auch nicht zu das er das Ding einfach so raus nimmt, aber auch moeglich das ich das wieder mal verwechsel Smiley )

Der erzielte Endpreis wuerde mich aber dennoch interessieren.

chris
stkohl
Gast
« Antworten #41 am: 19. August 2002, 11:06:21 »

Ah ja, da isse ja. Na ist doch noch ganz nett gestiegen. Ich glaube trotz der 4 R5000 immer noch ein guter Preis.

Gruß,

Stephan
msunix
Gast
« Antworten #42 am: 20. August 2002, 20:03:03 »

Hi zusammen!

Um in dem Thread auch mal mitzumischen:
'prof-trade' hat anscheinend inzwischen von eBay sein Fett wegbekommen. Seine
Zweitaccounts 'supersandy500', 'kbman50' und 'metalmarcher' wurden anscheinend von eBay gelöscht, auch alle Gebote und Bewertungen von denen.
Für die O2 macht das wohl nichts mehr aus, aber seine I2 fängt jetzt wieder bei 1,- EUR an. :-))) Ich wünsche ihm auch, dass das so bleibt! Smiley

Servus,
  Michael
SmellyCat
Gast
« Antworten #43 am: 20. August 2002, 21:00:44 »

Hi,

ich habe es gesehen und finde es schade: Wieso ist er noch bei eBay? - Er ist ein Betrüger und hat an einem Platz der auf gegenseitiges Vertauen aufbaut ist nicht zu suchen.

Man könnte argumentieren, niemand hätte mitbieten müsen und die Preistreiberei hätte evtl. am Ende nicht geändert - nur man kann es drehen und wenden wie man will, und ungeachtet des erzielten Preises und dem Erfolg der Preisteiberei: Es ist Betrug. Ob sich dieser Betrug nun zum Vorteil des Verkäufers auswirkt oder es keinen Einfluss hat ist irrelevant da der Tatbestand vorhanden ist sowie die böswillige Absicht.

Solche Kerle versauen einem des Spass an eBay und ich muss meinen Vorrednern teilweise zustimmen: so jemand sollte ausgeschlossen werden.

Bei anderen Verkäufer die vielleicht Pech hatten und daraus resultierenden negativen Bewertugnen wird bei eBay eine 2. Chance gegeben und ich nehme an bei dieses Herren passierte das auch aber IMO hat er keine 2. Chance verdient. Wer Leute über den Tisch zieht kann glücklich sein nicht vor Gericht zu landen und ich wünsche ihm dass sich sein Verhalten rumspricht (die Bieter sind ja auch nicht dumm) und er Sachen bei eBay nur noch zum Schleuderpreis verkaufen kann.

Eigentlich sollte man ihn mit seinen eigenen Waffen schlagen: 2 Accounts anlegen und den Preis für die O2 auf 5000 EUR hoschtreiben danch Accounts löschen und sich nicht mehr melden. Die eBay Provsion würde ihm eine Lehre sein. Ich bin aber leider nicht für sowas da und will mich auch nicht als Richter in fremden Sachen aufspielen - aber wie gesagt: verdient hätte er einen kleinen Denkzettel (soll kein Aufruf zum persönlichen Racheakt sein - bitte nicht falsch verstehen!!!)

Aber IMO ist das beste diese Typen zu ignorieren.

Tut mir leid dass es so lang wurde aber sowas geht mir auf den Geist - das nicht vorhandene Unrechtsbewusstsein bei solchen Typen bringt mich auf die Palme.

bye

Mats

« Letzte Änderung: 20. August 2002, 21:01:33 von SmellyCat » Gespeichert
stkohl
Gast
« Antworten #44 am: 20. August 2002, 21:04:30 »

@Michael
Na das war ich. Habe heute das Antwortmail von ebay bekommen. Ich habe ein Mail an ebay geschrieben.
Ich fand den Fake von proftrade so mies das ich am gleichen Tag noch gemailt habe.

Ich werde auch in Zukunft in den Bereichen wo ich biete auf solche Sachen achten. Ich habe kein Problem realistische Preise zu zahlen, aber hochgebotene Artikel über Zweit- oder Drittacount gehören nicht dazu.

Schön das die reagiert haben. Ich muss mich Verbessern. In diesem Fall wurde wirklich für den Bieter entschieden.

Tja, kann man nur hoffen das die Workstation Bereiche sauber bleiben.

Gruß,

Stephan
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 8   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

TinyPortal v1.0 beta 4 © Bloc