Mood-Indigo - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum Der Treffpunkt für Silicon Graphics Fans seit 2001
18. Mai 2012, 16:16:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf der Kontakt-Plattform XING (ehem. OpenBC) könnt Ihr schnell und problemlos interessante Geschäftskontakte knüpfen und Euer Netzwerk erweitern. Sehr empfehlenswert!

Übersicht   Forum   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
*

Suche

Google
Erweiterte Suche

Benutzer

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
18. Mai 2012, 16:16:46

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

ShoutBox!

Spenden

Anzeige

Berechtigungen

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: SGI Indigo Magic Desktop for Linux Beta 1  (Gelesen 3457 mal)
Lordy
Gast
« am: 04. Juli 2003, 23:09:47 »

Mehr ist auf der Homepage zu finden:
http://www.5dwm.org/

Gruesse,
chris
Mood-Indigo - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum
« am: 04. Juli 2003, 23:09:47 »

Barad-Dur
Gast
« Antworten #1 am: 11. Juli 2003, 21:56:48 »

Nette Idee, aber das Original ist halt doch unschlagbar, gell?  Grin
warfare
Gast
« Antworten #2 am: 14. Juli 2003, 20:40:45 »

Klar, aber 5dwm hat den Vorteil auf der Intel-Linux Kiste auf der Arbeit zu laufen.
Zwar fehlt noch der fm, aber die Toolchest und den 5dwm gibts schon. Und damit lässt sich recht gut arbeiten.
Vor allem hat IMD4LINUX gegenüber so komischen Dingern wie KDE und GNOME einen Vorteil: es ist sauschnell.

Gruß,

Falk
thomasp
Gast
« Antworten #3 am: 15. Juli 2003, 21:54:04 »

ist es denn auch ausgereift? scheint ja recht lange in der entwicklung gewesen zu sein. und wie stehts mit der kompatibilität mit kommerziellen anwendungen (maya, softimage, etc)?

grundsätzlich sehr interessant, wenn es denn tatsächlich so fix ist, wie überall zu hören.
SmellyCat
Gast
« Antworten #4 am: 15. Juli 2003, 22:16:26 »

die Anwendugen setzten auf komerz. Schnittstellen auf wie z. B. Motfi - da hilft Dir der Magic Desktop auch nichts.

Motif z. B. gibt es auch für Linux kostet ca 100 EUR

bye

Mats
Mood-Indigo - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum
« Antworten #4 am: 15. Juli 2003, 22:16:26 »

sgt_barnes
Mood Master

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus kriegt den Käse!

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 16. Juli 2003, 11:39:12 »

@Mats:

Nope, Motif ist frei, soweit ich informiert bin:

http://www.openmotif.com/download/

Hier gibt's Binaries und für ganz krasse auch den sourcecode (nix für Kinder ;-) ). Ausserdem hat der IMD4L ja auch eine angepasste Motif-Bibliothek, die das typische IRIX-Look&Feel imitieren soll.

@thomasp:

Ich verfolge dieses Projekt schon seit Jahren, zwischendurch war es mal komplett eingeschlafen und die website ein paar Monate nicht erreichbar. Als ich es dann schon aus meinen Bookmarks löschen wollte, ist auf einmal auf OSnews.com ein Hinweis aufgetaucht, dass der IMD4L Fortschritte macht.
Offenbar ist sgi selbst daran interessiert, die Geschichte am Leben zu erhalten. Der Anspruch des Projektes ist es, mit IRIX und dem IMD sourcecode-kompatibel zu werden, was den sgi-Leuten sicher prima in den Kram passt, wenn sie irgendwann mal ihre MIPS/IRIX-Plattform zugunsten von Itanium/Linux aufgeben wollen.
Und Eric Masson macht auf mich nicht den Eindruck, dass er halbe Sachen zum download freigibt. Er hat Jahre damit verbracht, das Ding soweit zu bringen wie es jetzt ist, einen monatelangen "private beta"-Test durchgezogen und scheint das alles prima im Griff zu haben.
Sobald ich meinen PC wieder soweit habe, dass man ein OS drauf installieren kann, kriegt das Ding auf jeden Fall einen Chance bei mir.

Tilmann
Ebbi
Mood Administrator
Mood Master

Ubergeek

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 19. Oktober 2006, 18:34:41 »

Da tut sich nicht mehr wirklich viel, oder?

sgt_barnes
Mood Master

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus kriegt den Käse!

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 20. Oktober 2006, 11:22:43 »

Nä, das ist anscheinend schon wieder (!) tot...

Schade drum!

MfG,
Tilmann
Ebbi
Mood Administrator
Mood Master

Ubergeek

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 02. April 2009, 09:50:09 »

Na da schau her: Smiley
http://www.maxxdesktop.com/

pehy
Mood Bachelor

Ich such mir irgendwann 'ne Sig - ganz bestimmt!

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 02. April 2009, 12:33:11 »

HAt das schonmal jemand ausprobiert? Die Anleitung ist ja gut gemacht und eigentlich sollte die Installation damit nichts kaputt machen, wenn man sich genau dran hält. Ich habe bloß gerade kein 32-Bit System laufen, dem ich den Maxx-Deskop überhelfen könnte.

Grüße, Peter
spike
Mood Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 06. April 2009, 21:27:20 »

Da gibt es auch ein Päckchen, dass sich MaXX-Desktop-DR2-x86_64.tar.gz nennt... ist vermutlich für 64-Bit Pinguine Wink
Ich habe die Anleitung mal nachgeklickt, aber leider wurden bei mir die Fonts nicht richtig dargestellt Undecided
Bis auf diesen kleinen Makel sah es aber trotzdem recht knuffig aus - ausprobieren lohnt sich auf jedem Fall Wink

Sven

O2, R12K 300MHz, 1024MB, 300GB HDD, 1600SW, O2Cam
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

TinyPortal v1.0 beta 4 © Bloc