Mood-Indigo - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum Der Treffpunkt für Silicon Graphics Fans seit 2001
18. Mai 2012, 16:34:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf der Kontakt-Plattform XING (ehem. OpenBC) könnt Ihr schnell und problemlos interessante Geschäftskontakte knüpfen und Euer Netzwerk erweitern. Sehr empfehlenswert!

Übersicht   Forum   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
*

Suche

Google
Erweiterte Suche

Benutzer

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
18. Mai 2012, 16:34:51

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

ShoutBox!

Spenden

Anzeige

Berechtigungen

Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: indy/kvm problem  (Gelesen 2276 mal)
harald
Gast
« Antworten #15 am: 13. September 2002, 13:28:58 »

moinmoin!

sorry, wenn sich das alles ein bisserl konfus anhört und so... aber das ist wirklich eine komische geschichte:

wenn ich die indy direkt booten lasse, sehe ich mit dem TFT nur die startumgebung, danach nichts mehr, mit dem workstationmonitor schon, der steht aber noch im keller und ist verdammt schwer Wink. wenn ich allerdings in den maintenance-modus beim booten reingehe und über die console 'boot -f sash' und dann nochmal 'boot' eingebe, dann komme ich auch ins X (keine ahnung, was ich da eigentlich mache - bin ja völliger SGI neuling Wink ).

also das habe ich gestern nochmal so gestartet, nun habe ich irgendwo gelesen, dass ich in der root-shell über
'setmon 1024x768_60' beispielsweise die auflösung einstellen kann, wobei die 60 wohl für die Hz stehen. das habe ich auch noch gemacht und prompt war der bildschirm wieder schwarz. mist Sad

cu
<-harald
Mood-Indigo - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum
« Antworten #15 am: 13. September 2002, 13:28:58 »

harald
Gast
« Antworten #16 am: 13. September 2002, 13:46:07 »

achso,
da ist übrigens noch irix 5.3 installiert. ich habe zwar auch noch das komplette 6.5irgendwas paket, aber ich wollt halt das ding erstmal zum laufen kriegen, bevor ich eine neue irix version installiere.

cu
<-harald
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

TinyPortal v1.0 beta 4 © Bloc