Superuser

Autor Thema: Frame electronics SCSI HDD ??  (Gelesen 3443 mal)

real-cyrano

  • Gast
Frame electronics SCSI HDD ??
« am: 13. Juli 2004, 21:25:17 »
Hi,

hat schonmal jemand von euch etwas von einer Firma "Frame Electronics" gehört ? Ich habe hier eine Festplatte von denen mit der Bezeichnung A50-P. Sieht extrem selbstgefrickelt aus und ist 2 GB gross.
Mir fehlt jedoch jegliche Dokumentation dazu bzw. die Jumper Settings um die SCSI ID einzustellen.
Falls jemand mehr weiß, dann bitte melden :-)

viele grüße,

Daniel

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Frame electronics SCSI HDD ??
« am: 13. Juli 2004, 21:25:17 »

Rainer

  • Gast
Re: Frame electronics SCSI HDD ??
« Antwort #1 am: 14. Juli 2004, 02:58:55 »
Ich habe noch eine solche HD herumliegen, die ich mit einer teal Indigo2 bekommen hatte. Mal so aus dem Stegreif und gerade an einer Indy probiert:

Wenn Du die Platte so hinlegst, daß der 50-pol. Stecker oben ist, dann ist die Belegung der Jumper links darunter:
: : : . : : : :
1 2 4 - x y z L

124 sind die pins für die SCSI ID. xyz weiß ich nicht, war in der Indigo2 nicht gesetzt, wirst Du dann vermutlich auch nicht benötigen. L ist der Anschluß für eine LED (power oder Zugriff?), brauchst Du nicht für den Betrieb.

Falls Du eine bootfähige SGI Maschine mit 50pol. SCSI hast (Indy, Indigo2 und wohl alle früheren - weiß ich aber nicht zuverlässig, da ich von letzteren keine habe), kannst Du die Platte ja einfach mal ans Kabel hängen. Nicht belegte ID stecken (2 bis 7). Kabel muß terminiert sein wie z.B. das interne Kabel in der Indy oder die backplane in der Indigo2. Rechner hochfahren und fx starten. Dort
label
show
all
und Du wirst sehen, daß die Platte sich als IBM OEM 0664 usw. ausweist. Falls Du die anderen jumper (x y z) unbedingt feststellen mußt, hilft Dir diese Bezeichnung evtl. weiter, wahrscheinlich brauchst Du sie aber gar nicht.

HTH
 Rainer

Rainer

  • Gast
Re: Frame electronics SCSI HDD ??
« Antwort #2 am: 14. Juli 2004, 03:23:31 »
Nachtrag: soeben gefunden

http://inf33-www.informatik.unibw-muenchen.de/infothek/computer/tutorial/eprmhtm
l/eprmb/1289.htm

da findest Du jumper settings unter IBM 0664. Offensichtlich gab es zwei Anschlußvarianten der Platte

Rainer

PS das link sieht ziemlich vermurkst aus und funktioniert auch nicht, ist wohl ein Problem der YABB software. Ich krieg's nicht besser hin. Nimm nur den Text ab http: oder suche mit google nach
ibm 0664 jumper
(der dritte Eintrag der Ergebnisliste)
« Letzte Änderung: 14. Juli 2004, 03:50:34 von Rainer »

real-cyrano

  • Gast
Re: Frame electronics SCSI HDD ??
« Antwort #3 am: 14. Juli 2004, 13:09:23 »
Hallo Rainer,

vielen Dank für die Info's. Leider musste ich gerade feststellen, dass die HDD wohl den rauhen Transport nicht ganz überstanden hat. Gerade eben beim einschalten gabs einen knall und nun hat sie wohl einen headcrash...

...mist das es wohl die systemplatte war. :-(

Aber dennoch vielen Dank !!

Rainer

  • Gast
Re: Frame electronics SCSI HDD ??
« Antwort #4 am: 14. Juli 2004, 14:51:21 »

Zitat

Hallo Rainer,

vielen Dank für die Info's. Leider musste ich gerade feststellen, dass die HDD wohl den rauhen Transport nicht ganz überstanden hat. Gerade eben beim einschalten gabs einen knall und nun hat sie wohl einen headcrash...

...mist das es wohl die systemplatte war. :-(

Aber dennoch vielen Dank !!


Schade, aber für die Performance der Indigo ist eine neuere Platte ohnehin besser.

Rainer