Mood-Indigo - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum Der Treffpunkt für Silicon Graphics Fans seit 2001
18. Mai 2012, 17:17:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: mood-indigo.org liegt jetzt auf einem neuen Server - Viel Spaß mit mehr Systemleistung und hoffentlich ohne weitere Aussetzer!

Übersicht   Forum   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
*

Suche

Google
Erweiterte Suche

Benutzer

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
18. Mai 2012, 17:17:05

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

ShoutBox!

Spenden

Anzeige

Berechtigungen

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Fullduplex an Octane  (Gelesen 936 mal)
irixxer
Gast
« am: 01. Oktober 2002, 12:13:45 »

Ich weiss jetzt aus dem Kopf garnicht mehr ob es senden oder empfangen war, aber meine Octane schafft in eine Richtung nur 10Mbit , in die andere aber 100. Kann man da irgendwo Fullduplex 100Mbit einstellen? Und wo? Ne O2 war gleich in beide Richtungen auf 100Mbit.

Thanx,

Christian.
Mood-Indigo - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum
« am: 01. Oktober 2002, 12:13:45 »

msunix
Gast
« Antworten #1 am: 01. Oktober 2002, 13:40:07 »

Hallo Christian,

Du kannst eine Octane auch händisch auf 100MBit-FDX zwingen, geht allerdings nur etwas umständlich. Du musst in /var/sysgen/master.d/if_ef einen Parameter ändern und danach mit 'autoconfig -vf' einen neuen Kernel installieren.

Hier findest Du eine genaue Anleitung für IRIX 6.4:
http://www.scd.ucar.edu/nets/docs/procs/SGI-100mbps/SGI-auto.html

Bei 6.5.x sollte das AFAIK genauso gehen, allerdings gebe ich keine Garantie darauf, da ich das selber bisher noch nie gemacht hab.

Servus,
  Michael
irixxer
Gast
« Antworten #2 am: 01. Oktober 2002, 13:47:52 »

Jau, danke. Werde ich einer ruhigen Gedenkminute mal austesten und melden, ob es geklappt hat.

Danke,

Christian.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

TinyPortal v1.0 beta 4 © Bloc