Autor Thema: Neue Beiträge sehen  (Gelesen 7945 mal)

Geewiz

  • Gast
Neue Beiträge sehen
« am: 25. Januar 2005, 19:00:45 »
Was ich derzeit am meisten vermisse, ist die Möglichkeit, auf Mausklick zu den Beiträgen eines Threads zu springen, die ich noch nicht gelesen habe. Gerade bei einem Meinungsaustausch über mehrere Seiten verliere ich viel Zeit beim Suchen nach Beiträgen, die mir neu sind.

Gibt das die Forumssoftware nicht her?

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Neue Beiträge sehen
« am: 25. Januar 2005, 19:00:45 »

Rainer

  • Gast
Re: Neue Beiträge sehen
« Antwort #1 am: 26. Januar 2005, 22:33:22 »

Zitat

Was ich derzeit am meisten vermisse, ist die Möglichkeit, auf Mausklick zu den Beiträgen eines Threads zu springen, die ich noch nicht gelesen habe.

geht zwar nicht automatisch, aber die "neu" Icons an ungelesenen Beiträgen geben Dir doch einen Hinweis. Siehst Du aber nur, wenn Du eingeloggt bist (und vielleicht auch noch Javascript erlaubst - weiß ich jetzt nicht so genau)
Zitat

Gerade bei einem Meinungsaustausch über mehrere Seiten verliere ich viel Zeit beim Suchen nach Beiträgen, die mir neu sind.

wenn so ein thread mit "neu" markiert ist, fängst Du halt vom Ende her an. Zur Zeit ist hier ja nicht so viel los, da klappt das dann ganz gut

Geewiz

  • Gast
Re: Neue Beiträge sehen
« Antwort #2 am: 27. Januar 2005, 16:11:49 »
Zitat

wenn so ein thread mit "neu" markiert ist, fängst Du halt vom Ende her an.


Weil genau das aber sicher nicht die normale Art des Lesens ist, schrieb ich meine Anfrage. Andere Foren wie auf Nekochan sind da einfach komfortabler.

Wenn ich Hirnakrobatik wegen rückwärts laufender Zeitleiste machen will, lese ich kein Forum, sondern schaue "Memento" an. ;)

rob_gester

  • Gast
Re: Neue Beiträge sehen
« Antwort #3 am: 27. Januar 2005, 21:28:33 »
ist aber ein cooler streifen ;) zeit ist sowieso eine illusion ;D
rob

Rainer

  • Gast
Re: Neue Beiträge sehen
« Antwort #4 am: 29. Januar 2005, 01:35:13 »

Zitat


Weil genau das aber sicher nicht die normale Art des Lesens ist, schrieb ich meine Anfrage.

so (daß Du alle Beiträge in verkehrter Reihenfolgelesen sollst) meinte ich das auch nicht, sondern daß Du bei threads, die über mehrere Seiten gehen, damit (d.h. mit der jeweils letzten Seite) meistens die Seite triffst, auf der Du dann anhand der "new" icons siehst, welche Du noch nicht gelesen hast.  O.k., war nicht klar genug

Rainer

Offline Jerry

  • Mood Administrator
  • Mood Master
  • *****
  • Beiträge: 283
  • Never beige ;-)
    • Profil anzeigen
    • mood-indigo.org - Das SGI Heimanwender Forum
Re: Neue Beiträge sehen
« Antwort #5 am: 30. August 2005, 20:42:36 »
Ich schätze mal, der Austausch der Forensoftware hat die diesem Thread zugrundeliegende Problemstellung gelöst.

Ich hab jedenfalls das Gefühl, jetzt einen besseren Überblick über die noch nicht gelesenen Posts zu haben. Oder was könnten wir noch verbessern?

Gruß

Jerry
Sure vi is user-friendly; it's just peculiar about who it makes friends with.

Offline Beth

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 661
  • ../nachhause
    • Profil anzeigen
    • Aut!st.k
Re: Neue Beiträge sehen
« Antwort #6 am: 30. August 2005, 23:49:57 »
Oder was könnten wir noch verbessern?

..jaaa bitte dieses unselige "Insgesamt eingeloggt" ausblenden. Ich bekomm schon wieder Kopfschmerzen, wenn ich bei mir  "4 Stunden und 19 Minuten." lese. Ich war doch überhaupt nicht hier; nicht so lange; warum war ich nichim Park; Eisessen; Lesen; Theater?

Alles andere is Gewohnheit - das geht schon und ist benutzbar :peace:  :D
Im richtigen Leben kommen die Hubschrauber ja doch nie rechtzeitig. (Isabel Allende)