Ich wollte die Umfrage mal ausprobieren.
Da ich schon fast mit dem Löschen durch bin, ist das zwar kein Veto aber doch interessant zu erfahren.
Der Sinn sollte klar sein.
Ein Blick in die Kategorie sollte jedem zeigen, was es gibt und was gesucht wird.
Man kann einfach nicht dauernd dutzende Threads durchgehen und schauen, ob das Angebot noch besteht oder ob der Suchende das Kleinod wirklich noch braucht.
Ich bin mir zwar fast sicher, das Leute die 2004 eine Crimson gesucht haben, das wohl auch heute noch tun, aber ob Smellycat seinen ISDN-Router im September 2003 noch verkaufen konnte oder Bodi79 seinen eMac im Februar 2004 noch los wurde, kann ich nur erfragen und das macht in der Masse (und der Logik nach) keinen Sinn.
Es hilft also jedem nur, das er gegebenenfalls seine Suche oder sein Angebot aus vergangenen Tagen erneut einstellt, als das es hier vergammelt.
Bisher wurde jeder erledigte Beitrag geschlossen, was mit einem kleinen Vorhängeschloss symbolisiert wurde.
Das neue Forensystem erlaubt das auch, aber das Symbol ist nicht besonders auffällig und ansich ist dieses Textgrab in den beiden Kategorien doch auch nocht notwendig, oder?
Wer es gut findet, lieber längere Zeit die Threads sehen will oder in Zukunft weiter alle Threads bis zum Sanktnimmerleinstag stehen lassen will, der kann das mit seiner Stimme sagen.
Wen das alles ankotzt, der kann das auch abstimmen.