Autor Thema: Neue Fehlermeldung KERNEL Wer weiss rat ?  (Gelesen 3857 mal)

Der Verzweifelte

  • Gast
Neue Fehlermeldung KERNEL Wer weiss rat ?
« am: 01. Januar 2007, 11:39:26 »
Ich bin ja schon richtig begeistert über die Hilfe hier aus dem Forum..
Hier meine neueste Fehlermeldung mit der Bitte um Rat wie ich sie abstellen kann..
"lboot: WARNING: kernerl seems current but has a modification time in the future"

Grüße
Mirco

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Neue Fehlermeldung KERNEL Wer weiss rat ?
« am: 01. Januar 2007, 11:39:26 »

landy

  • Gast
Re: Neue Fehlermeldung KERNEL Wer weiss rat ?
« Antwort #1 am: 01. Januar 2007, 14:10:46 »
Hatte ich auch schon. Hat beim Aufspielen von IRIX Datum/Uhrzeit gestimmt? Oder ist Datum/Uhrzeit jetzt falsch? Wirklich was passieren tut dir erst mal nichts. Ich habe auf meinen Maschinchen dem Timeclient konfiguriert, sehr angenehm!

Der Verzweifelte

  • Gast
Re: Neue Fehlermeldung KERNEL Wer weiss rat ?
« Antwort #2 am: 01. Januar 2007, 20:36:39 »
Puuuh ... Eine derartige Nachricht hatte ich erhofft.. Also nix ernstes ... wie kriege ich die Zeit/Datum Einstellung wieder richtig ?

Grüße
Mirco
(der der jetzt auch seine Octane endlich zum laufen bekommen hat und seiner Freundin ein Surf-Benutzerkonto auf der O2 spendiert hat ;) )

jobeh

  • Gast
Re: Neue Fehlermeldung KERNEL Wer weiss rat ?
« Antwort #3 am: 01. Januar 2007, 23:38:17 »
Puuuh ... Eine derartige Nachricht hatte ich erhofft.. Also nix ernstes ... wie kriege ich die Zeit/Datum Einstellung wieder richtig ?

Grüße
Mirco
(der der jetzt auch seine Octane endlich zum laufen bekommen hat und seiner Freundin ein Surf-Benutzerkonto auf der O2 spendiert hat ;) )

In dem du diese mit "date" neu setzt und hinterher dir mal 'ntp' anguckst damit sich deine Octane die Zeit von einem Timeserver holt.

Die Antwort auf die naechste Frage ist dann 'man' ;)

Gruss
Joerg