Autor Thema: alte Dateien trotz Neuinstallation noch da?!?  (Gelesen 3831 mal)

Tritium

  • Gast
alte Dateien trotz Neuinstallation noch da?!?
« am: 27. Februar 2007, 21:52:12 »
Kleines Problem mit einer O2...ich wollte, bzw. habe Irix neu installiert aber alle alte Dateien (z.B. in dem Ordner /usr/people/user) sind noch da? Auch mounted die O2 beim booten wieder die NFS-Freigabe von meinem Server?
Die Festplatte wurde unter (alte rootdrive) Windows formatiert, kein Quickformat, dannach eine Neuinstallation durchgeführt.
Wie kann das sein, was muss ich machen um die "Altlasten" das vorher installierten Irix komplett loszuwerden?
BTW: Ich habe die O2 geschenkt bekommen, sie lief in einer großen Firma und ich wollte die gesamte alte Installation über Board werfen.

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

alte Dateien trotz Neuinstallation noch da?!?
« am: 27. Februar 2007, 21:52:12 »

landy

  • Gast
Re: alte Dateien trotz Neuinstallation noch da?!?
« Antwort #1 am: 27. Februar 2007, 23:31:33 »
Windows hat mit Sicherheit die XFS Partition gar nicht gesehen, es kann sie ja gar nicht formatieren.
Wahrscheinlich gabs da doch einen unpartitionierten Bereich den Windoofs nun formatiert hat.
Anders kann ich mir das kaum vorstellen.
Dann hat die O2 bei der Neuinstallation natürlich die XFS Partition wieder gefunden und genutzt das ist normal.

Tritium

  • Gast
Re: alte Dateien trotz Neuinstallation noch da?!?
« Antwort #2 am: 28. Februar 2007, 09:52:29 »
Habe die Platte neu Partitioniert und komplett formatiert.
Ist mir unerklärlich...

Tritium

  • Gast
Re: alte Dateien trotz Neuinstallation noch da?!?
« Antwort #3 am: 28. Februar 2007, 17:29:34 »
Hat sich erledigt, habe in "admin-Menu" der Inst-Konsole die Dateisysteme neu erzeugt...nun sind die Daten weg.