Mood-Indigo - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum Der Treffpunkt für Silicon Graphics Fans seit 2001
23. Mai 2012, 00:37:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Lust, alte Schulfreunde wiederzufinden? Dann schaut mal auf StayFriends vorbei...

Übersicht   Forum   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
*

Suche

Google
Erweiterte Suche

Benutzer

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23. Mai 2012, 00:37:16

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

ShoutBox!

Spenden

Anzeige

Berechtigungen

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [Biete] SGI o2 Spare Parts  (Gelesen 1098 mal)
GuaRdiaN
Mood Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 01. Juli 2010, 19:04:06 »

Hiho,

ich biete eine o2 der ersten Generation in Einzelteilen zum Verkauf. Kurioser weise startet die Maschine zusammengesetzt nur sporadisch, ich habe eine Zweite, in der jedes Teil einwandfrei funktioniert. Ich tippe daher auf einen Defekt der Backplane in der beworbenen Maschine.

Dabei würde ich das Logic Board gerne als Ganzes verkaufen, da ohne CPU und Ram dieses Board absolut keinen Wert mehr besitzt.
Also stehen zum Angebot:

1x Audio Option Board
1x Drive Sled
1x PSU (Sony 245W APS 90 Rev. J)
1x IBM DCAS-32160 (2GB 80Pol SCA Disk)
1x Logic Board mit 180Mhz CPU inkl. 16MB RAM (Violette Markierung)
Wenn alles Weg ist, sind die Reste zu verschenken.

Auf Wunsch entferne ich auch das CD Laufwerk.

Die Maschine ist auch als ganzes zu verkaufen, allerdings liegt das in eurem Ermessen, da ich sie im gesamten als Defekt verkaufe. Die Einzelkomponenten hingegen sind allesamt funktional. Von der gesamten Maschnie würde ich mich für 35€ SK zzgl. Versand (oder halt Abholung) trennen. Bei den einzelteilen kann geboten werden. Für das Logic Board inkl. Ram hätte ich allerdings einen MP von 20€ angedacht.

Die Bilder:

Der Versand sollte bei allen Teilen außer dem Drive Sled, und der Audio Option bei 6,90€ bei der Deutschen Post liegen.

Ich habe den Sticky zum Marktplatz gelesen, falls ich etwas falsch gemacht habe, bitte ich um Hinweis.
Beste Grüße
« Letzte Änderung: 01. Juli 2010, 19:05:44 von GuaRdiaN » Gespeichert
Mood-Indigo - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum
« am: 01. Juli 2010, 19:04:06 »

Kathse
Mood Master

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 27. September 2010, 17:39:19 »

Wenn du alle funktionellen Teile rausnimmst, ist das Gehäuse dann noch optisch komplett? Was würdest du dann dafür wollen?

Edith fragt noch, wo die Abholung stattfinden würde...
GuaRdiaN
Mood Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 27. September 2010, 20:21:42 »

Also wenn ich alle Teile entferne, ist das Gehäuse natürlich komplett.
Es weißt die auf den Bildern zu sehenden Mängel auf. Wenn diese okay gehen, steht es natürlich zum Verkauf.
Einziges Manko, die Abdeckung der Blende ist nicht mehr richtig an dem SCSI CDRom zu befestigen, wenn es ein Modding Projekt wird, ist das aber vermutlich nicht weiter relevant nehme ich an? Falls nicht, lässt es sich kleben (ein Powestrip (Tesa ^^)) würde es vermutlich tun.

Abholung wäre im Raum Bremen möglich. Versand des Gehäuses ohne Inhalt dürfte aber auch nicht exorbitant teuer sein, da es kaum wiegt.

Zum Preis: Ich sage mal 15 zzgl. Gegenvorschlag?
Christoph
Global Moderator
Mood Guru

It must be user error.

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 27. September 2010, 21:31:23 »

Obacht.
viele O2 sind deswegen äußerlich defekt, weil sie den Versand nicht überlebt haben.
Da muss man seeeehr sorgfältig polstern.

Viele Grüße
Christoph
Kathse
Mood Master

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 29. September 2010, 16:59:20 »

Hallo,

der Preis klingt heiß ;-) Können wir also gerne so machen. Ich werde zu Hause meine andere O2 mal auseinandernehmen und genau schauen, was ich haben will bzw. was du rausnehmen kannst.

Bremen ist von Koblenz doch leider ein Stück weg - also Versand. Würdest du Christophs Ratschlag beherzigen und lieber etwas mehr Verpackungsmaterial drumwickeln?

Gruß
K
Mood-Indigo - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum
« Antworten #4 am: 29. September 2010, 16:59:20 »

mk53
Mood Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 30. September 2010, 11:15:33 »

Hallo,

der Preis klingt heiß ;-) Können wir also gerne so machen. Ich werde zu Hause meine andere O2 mal auseinandernehmen und genau schauen, was ich haben will bzw. was du rausnehmen kannst.

Bremen ist von Koblenz doch leider ein Stück weg - also Versand. Würdest du Christophs Ratschlag beherzigen und lieber etwas mehr Verpackungsmaterial drumwickeln?

Gruß
K
Ich hab mal einen SGI Monitor (21 Zoll) verschenkt. Letztendlich hat den jemand von der Mitfahrzentrale (umsonst) mitgenommen. D.h. derjenige, der den Monitor haben wollte, hat nach jemandem gesucht, der von Nbg zum Zielort (Hannover?) fährt und ich hab mich mit dem an einer Tankstelle getroffen und den Monitor übergeben. Das hat sehr gut geklappt.
Such jemanden, der von Koblenz nach Bremen fährt und organisier ein bißchen. Dann geht das schon.

Christoph
Global Moderator
Mood Guru

It must be user error.

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 30. September 2010, 15:09:51 »

Bremen ist von Koblenz doch leider ein Stück weg - also Versand.

Koblenz?
Auch in Koblenz steht derzeit noch eine R12k-300 O2 herum, die ich nicht benötige und bequem vorbei "tragen" könnte.
Musst nur sagen wohin und wann.  Cheesy

Viele Grüße
Christoph
GuaRdiaN
Mood Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 01. Oktober 2010, 12:51:20 »

Verzeihung, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab, aber mein Studiumsprojekt raubt mir den letzten Nerv -.-

Das können wir so machen, teilst du mir deine Adresse per PM mit? Dann Verpacke ich das Gehäuse (Karton + Styropor), sodass es in der Verpackung nicht beweglich ist, und es nach außen gut gepolstert ist. Sobald ich es gewogen habe + bei der Post war, kann ich dir sagen, was der Versand kostet.

Einverstanden?

Ups, also ich habe die Mitfahrzentrale mal gecheckt, da sind derzeit keine Mitfahrgelegenheiten angeboten.
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2010, 12:55:50 von GuaRdiaN » Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

TinyPortal v1.0 beta 4 © Bloc