Mood-Indigo - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum Der Treffpunkt für Silicon Graphics Fans seit 2001
23. Mai 2012, 14:02:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf der Kontakt-Plattform XING (ehem. OpenBC) könnt Ihr schnell und problemlos interessante Geschäftskontakte knüpfen und Euer Netzwerk erweitern. Sehr empfehlenswert!

Übersicht   Forum   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
*

Suche

Google
Erweiterte Suche

Benutzer

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23. Mai 2012, 14:02:24

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

ShoutBox!

Spenden

Anzeige

Berechtigungen

Umfrage
Frage: Wie soll es mit den drei Foren sonnenblen.de/mood-indigo.org/unixforum.net weitergehen?  (Umfrage geschlossen: 21. Januar 2011, 22:13:20)
Alle Foren archivieren - Neustart mit einem gemeinsamen UNIX-Forum - 19 (86.4%)
sonnenblen.de und mood-indigo.org archivieren, unixforum.net so weiterführen - 0 (0%)
Nur mood-indigo.org archivieren - Rest weiterlaufen lassen - 0 (0%)
Bloss nichts ändern - ich mag dieses Forum hier wie es ist! - 3 (13.6%)
Ist mir eigentlich komplett egal... - 0 (0%)
Stimmen insgesamt: 22

Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Alles neu macht 2011?  (Gelesen 4104 mal)
rusti
Mood Junior
**

Da muss es doch nen FluSi fuer geben ...

Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 23. Dezember 2010, 23:08:09 »

Ich kann mit Lösung 1 gut leben, auch wenn ich zugeben muss, bisher nur auf mood-indigo und sonnenblen.de angemeldet zu sein.
Zum Thema Linux, auch wenn das ursprünglich glaube ich gar nicht die Frage war, ich habe ne SGI Prism. Daher fänd ich ebenfalls den Ansatz Linux ja, aber nur auf nicht x86, gut.
Mood-Indigo - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum
« Antworten #15 am: 23. Dezember 2010, 23:08:09 »

WDZaphod
Mood Junior
**

Principia Chaotica

Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 24. Dezember 2010, 09:53:00 »

Wenn er im Forum "seiner Distribution" suchen soll, gilt das dann nicht auch für AIX oder Router?
Beschränkung auf non-x86 ist ja ok, aber Linux auszusperren, obwohl es die Distribution ist, die eigentlich auf allem läuft - fände ich etwas seltsam.
Ein Unterforum für Darwin/OS X fände ich auch gut, zumindest wenn es darin um den UNIX-Unterbau geht. Weil - darüber findet man nicht sooo viele Infos in anderen Foren. Apple-Foren sind meist Fanboy-Klickiforen, die mit dem schwarzen Kasten und den weißen Zeichen nicht viel anfangen können.
Außerdem - was ist mit Solaris auf x86? Sollte dann auch außen vor bleiben, oder? Was ist mit x86-SGI? Itanium?

Was ist mit anderer Hardware, die oft um die dicken Eisen herumstehen - namentlich Switches, SAN & Co? Hier sind viele Spezialisten vertreten, die sich auch mit der "Peripherie" sehr gut auskennen, und die findet man in "normalen" Linuxforen ehr selten.

( while (!asleep()) sheep++; )
oreissig
Mood Junior
**

Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 24. Dezember 2010, 13:13:46 »

ich versteh die aufregung um linux ehrlichgesagt nicht, in den bisherigen 3 Foren wurde doch auch praktisch nicht über Linux geredet, obwohl es nie explizit ausgeschlossen wurde. Vll liegt das einfach daran, dass man auf ner exotischen Kiste i.a.R. einfach lieber das native OS fährt? ich weiß es nicht

ich vermute, dass es im neuen Forum dann einfach ne Section über SGI, eine über Sun, eine HP, etc geben wird, und wenn du dann in dem SGI (MIPS) Forum was über eine Altix oder Visual Workstation postest, dann beißt dir sicher auch keiner die Rübe ab Wink (oder eben wenn man in der IRIX Section über Linux auf MIPS redet, oder eben sowas wie das offizielle Linux für die SGI Itanics)
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2010, 13:30:40 von oreissig » Gespeichert
inch
Mood Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 24. Dezember 2010, 15:53:33 »

Ich habe diese kontroverse Linux-Diskussion so nicht erwartet und bin etwas überrascht.
Mein Gedanke war eher,daß in einem gemeinsamen UNIX-Forum auch sehr gut eine Linux-Section reinpassen würde.
Okay,distributionsbezogene Linux-Sectionen mögen hier nicht hinpassen,sehe ich ein,aber Linux allgemein-warum nicht?
Ohne Linux hätten viele nicht zu UNIX gefunden,IRIX wäre auch um einige Anwendungen ärmer. Linux ist das plattformübergreifende System.
Die Möglichkeit der Frage "Wie installiere ich (K)ubuntu auf meinem Medion-PC" habe ich,ehrlich gesagt, nicht wirklich in Betracht gezogen,finde sie aber immer noch spannender (eventuell "entzieht" sich da ja gerade ein Newbie nebst Medion-PC dem Mainstream) als die Frage,bzw. deren Hintergrund "Wieviel ist meine SGI/SUN/HP wert?"
x86 Systeme auszugrenzen,glaube ich,geht auch an der Realität vorbei.

Viele Grüße
inch
Ebbi
Mood Administrator
Mood Master

Ubergeek

Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 24. Dezember 2010, 16:21:47 »

x86 Systeme auszugrenzen,glaube ich,geht auch an der Realität vorbei.
Ich bin weder dafür x86 noch Linux auszugrenzen, sondern nur Linux auf x86 (*).
SCO Unix, AIX 1.3 oder Solaris x86 sollten genauso ihren Platz haben, wie Debian auf MIPS oder Ubuntu auf SPARC.
Aber die typischen Distribution sollten fern bleiben, damit wir uns den Exotenstatus erhalten.
Für Linux gibt es bereits das http://www.unixboard.de/ (das eigentlich Linuxboard heißen müsste)

(*)Ausgenommen Linux auf SGI Altix. Aber bis hier einer Fragen dazu stellt, kann man in 5 Jahren noch mal darüber diskutieren.

Mood-Indigo - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum
« Antworten #19 am: 24. Dezember 2010, 16:21:47 »

stiefkind
Mood Newbie
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #20 am: 25. Dezember 2010, 10:20:55 »

Für Linux gibt es bereits das http://www.unixboard.de/ (das eigentlich Linuxboard heißen müsste)

Ja, weil je nach dem wie genau man es mit der Historie nimmt Linux ja auch gar kein Unix ist, sondern nur so tut Smiley

wolfgang
Jerry
Mood Administrator
Mood Master

Never beige ;-)

Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: 29. März 2011, 19:30:32 »

Guter Punkt - und um das Thema mal wiederzubeleben: Ich habe nun mal angefangen die Datenbanken zu bereinigen und dabei in allen Foren die seit dem 01.01.2009 nicht mehr eingeloggten Benutzer gelöscht. Ich schätze mal das ist im Sinne aller BEteiligten.

Weitere Aufräumaktionen folgen.

LG
Jerry

Sure vi is user-friendly; it's just peculiar about who it makes friends with.
Beth
Mood Guru

../nachhause

Profil anzeigen WWW
« Antworten #22 am: 19. Mai 2011, 21:42:36 »

Meinetwegen. Hauptsache irgendwas bleibt  Cheesy

Im richtigen Leben kommen die Hubschrauber ja doch nie rechtzeitig. (Isabel Allende)
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

TinyPortal v1.0 beta 4 © Bloc