Hallo alle zusammen,
das Front-Panel meiner rackmount - Origin2000 zeigt Störungen auf, die sich durch horizontale Streifen im mittleren Bereich des Displays befinden. Diese treten auf, nachdem das MMSC betriebsbereit ist und das SGI-Logo anzeigt. Die Streifen sind an den Stellen zu erkennen, an denen das SGI-Logo nicht blau ist (das Blau, dass beim Booten der MMSC den Bildschirm "belegt"). Wenn der Nicht-Blau-Anteil das Problem ist, ist es verstädnlich, dass ich beim Booten der MMSC, bei dem der Bildschirm komplett blau ist, die Streifen noch nicht sehe.
Ich habe zwei MMSC, die beide ein defektes Netzteil haben, die ich stattdessen mit einem anderen (externen) Netzteil betreibe. Mit beiden MMSC treten die Streifen nach dem Booten des MMSC auf, weshalb ich die MMSC als Ursache erst einmal ausschließe.
Meine Vermutung liegt beim Display, das evtl. defekt sein könnte. Habe eine halbe Stunde danach gegoogelt, konnte jedoch keine Berichte über defekte oder problematische Displays bei den rack-basierten Origin2000 finden.
Daher wollte ich nach Erfahrungen im Forum fragen.
Liebe Origin2000-Nutzer, meldet Euch daher zahlreich und erählt, ob ihr schon ähnliche Probleme hattet oder vielleicht Tipps zur Fehlersuche/Behebung habt, bevor ich versuche, ein weiteres Display über Ebay oder das Forum zu erwerben.
Für Hilfe bin ich sehr dankbar

Viele Grüße,
Pierre