Das mit den rausfallenden Speichermodulen ist leider keine Seltenheit bei älteren Octanes. Darum sollte man unbedingt nach dem Transport einer Octane überüfen, ob die DIMM's alle fest auf Ihrem Platz sitzen - bevor man die Maschine einschaltet!
Ja, unbedingt! Bei mir ist das nochmal gut gegangen... ausgerechnet bei der Octane hatte ich eigentlich gedacht, das das nicht soooo unbedingt notwendig wäre. Ist ja immerhin kein uralter Computer und erweckt vom Gewicht her den Eindruck ein Panzer zu sein. Ausserdem wollte ich nicht mit diesen komischen Steckverbindungen unnötig herumspielen. Wie sich gezeigt hat ist das jedoch unter Umständen das kleinere Übel.
Ach ja: Gratulation nochmal zu Deiner Octane! Nur schade, dass ich jetzt meine I2 anderweitig verkaufen muss...
Thanks. Ich denke, für eine Lowend Octane ist die Kiste ganz in Ordnung. Wenn ich das richtig sehe, dann ist das IP30 schon eines von den besseren alten und ansonsten läuft der Rechner halt im Rahmen des üblichen (und macht dabei meinem 800er Duron gewaltig Konkurrenz vom Feeling her *g*).
Gerhard