Hardware > Anschaffung/Upgrade

Monitor an SGI Indy oder O2?

(1/2) > >>

Sirix1234:
Hallo alle zusammen,

wie ihr ja schon in meinem Neuvorstellung-Thread gelesen habt möchte ich mir eine SGI Indy oder O2 anschaffen. Was genau weiß ich noch nicht, mal schauen was sich so ergibt.

Meine Frage ist nun muss ich etwas bei den Monitoren beachten oder geht auch mein handelsüblicher LG Flatron F900P? Kann ich jeden Monitor nehmen? Was für Spezifikationen muss der Monitor haben?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
Reno

Impact:
Also erstmal solltest du dir (wenn nicht schon vorhanden) und keine 13W3 Buchse am Monitor vorhanden, im falle einer Indy ein 13W3 zu HD-D-Sub15 Kabel besorgen.
Wenns eine O2 wird, kannst du jedes Handelsübliche Monitor Kabel nehmen.
Bei einer Indy muss dein CRT oder TFT SOG (Sync On Green) unterstützen.
Bei einer O2 nicht.
Ich habe hier einen LG Flatron LCD 882LE (baugleich mit SGI FS-180)
kann SOG (aber keine Garantie das es auch deiner kann).
Schau einfach in dein LG Handbuch - da steht das drin wenn er es kann.
Ansonsten sollte es da keine Probleme geben.

Viele Grüsse,
Markus

Sirix1234:
Danke für deine Antwort. Mein Mobnitor hat die von dir genannten Anschlüsse nicht. Zumindest habe ich darüber nichts gefunden im hAber ich tendiere eh mehr zu einer O2. Einfach schon wegen der Größe. Habe nicht mehr viel Platz, der Windows PC, dann einer mit Linux und jetzt noch das SGI-Gerät. Ich hoffe es gibt später keine Probleme wenn ich das in einen KVM-Switch einbinde. Falls doch muss ich mir etwas einfallen lassen.

Wie sieht es aus mit Tastatur und Maus bei der O2? Muss es da etwas spezielles sein?

Danke für die Tipps.

Gruß
Reno

Impact:
Wenns eine O2 ist brauchst du dir weder bei deinem TFT noch bei den Eingabegeräten Sorgen machen - die sind Standart PS/2.

Grüsse,
Markus

Sirix1234:
Noch ist es gar nichts, aber ich tendiere eh mehr zur Anschaffung einer O2.

Jetzt muss ich mir nur noch ein bisschen über den Prozessor und die RAM-Bestückung einig werden. Was sollte es denn mindestens sein? Kannst du dazu auch was sagen "Impact"?

Gruß
Reno

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln