Autor Thema: HP Laserjet 4V mit JetDirect einbinden  (Gelesen 3429 mal)

Barad-Dur

  • Gast
HP Laserjet 4V mit JetDirect einbinden
« am: 18. April 2003, 21:37:44 »
Letzte Nacht hing ich mal wieder an meiner Octane und wollte einen Netzwerkdrucker einbinden. Naja, jedenfalls mag das gute Stück nicht richtig, und zwar ein HP Laserjet 4V mit interner JetDirect-Karte, die über 10Mbit im Netz hängt. Zwar kann ich einen Remote Printer im Manager einrichten, finden tut Irix aber nichts...sucht und sucht und sucht. Hab's über die IP des JetDirect probiert, auch nix... Hat wer schon einmal ähnliches probiert? ???

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

HP Laserjet 4V mit JetDirect einbinden
« am: 18. April 2003, 21:37:44 »

SmellyCat

  • Gast
Re: HP Laserjet 4V mit JetDirect einbinden
« Antwort #1 am: 19. April 2003, 00:02:06 »
Hi,

war bei meinem LJ 4MP kein Problem - Adressierung ist '(socks://)xxx.xxx.xxx.xxx:9100'

Bedenke aber dass Du nur Postsript Drucker nativ aus Irix heraus betreiben kannst, für nicht PS Drucker braucht man iirc eine kostenpflichtige Zusatz Lizenz. Als Alternative kann man den Drucker manuel mit z. B. Ghostscript betreiben oder CUPS nutzen.

bye

Mats



Barad-Dur

  • Gast
Re: HP Laserjet 4V mit JetDirect einbinden
« Antwort #2 am: 25. April 2003, 05:49:39 »
So, nun hatte ich wieder mal ein wenig Zeit zum rumprobieren... Über den Printer Manager kam ich nicht dran (hab's mit Remote probiert, aber die IP des JetDirect kriege ich nicht rein), und Cups sagt mir beim öffnen (Netscape-Browser geht dann auf): unable to connect to localhost:631. Drucker ist übrigens ein PostScript-Modell. Denke mal irgendwas hab' ich wieder mal vergessen...hm... ???

SmellyCat

  • Gast
Re: HP Laserjet 4V mit JetDirect einbinden
« Antwort #3 am: 25. April 2003, 20:25:45 »
Wenn PS musst Du nicht mal CUPS nutzen sondern kannst die Irix eigenen verwenden - der kann Jetdirect's ansprechen zumindest unter 6.5

Da Du nicht an den CPUS rankommst denke ich der Deamon wird nicht rennen ;)

Der lässt normalerweise keinen Remote vom LAN zu aber mit http://localhost:631/ sollte es ohne Probleme gehen ist der Dienst korrekt gestarted.