Superuser

Autor Thema: update  (Gelesen 2052 mal)

grauling

  • Gast
update
« am: 16. Oktober 2003, 00:34:05 »
Habe jetzt eien Satz Medien da (6.5.11) und wollte natürlich auf eine aktuellere Version updaten.

6.5.17 ovl runtergeladen - ok

1. Macht das Update überhaupt Sinn
2. wie kriege ich die CD zum Booten?
3. geht ein update über FTP?
4. kann ich mit den Overlay über Netz Booten? (nfs/tftp)
5. Update über den Softwaremanager:
   1. Muss ich bei jedem Versuch alle CD reinschieben?
   2. was hat das mit dem Featur-Stream auf sich
   3. meckert er über eine fehlende eoe_...(version sowieso), die ich nirgens finden kann und hat 200 ungelöste Konflikte


über den einen oder anderen Tip (link) dankbar wäre

grauling

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

update
« am: 16. Oktober 2003, 00:34:05 »

msunix

  • Gast
Re: update
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2003, 00:47:03 »
Hi!

Bitte verzeihe wenn ich hier nicht sehr ausführlich antworte, Deine Frage wurde in diesem Forum in ähnlicher Form schon sehr oft gestellt und immer wieder geduldig beantwortet. Schau bitte ins Archiv!

Zu 1.)
Auf jeden Fall!

Zu 2.)
Die downgeloadeten gar nicht

Zu 3.)
nein, aber über NFS

Zu 4.)
ja, ein wenig Erfahrung beim Einrichten von BOOTP- und TFTP-Server sollte man aber schon haben. Der Server sollte nach Möglichkeit auch eine SGI sein, mit Linux gibt's Probleme.

Weitere Infos z.B. hier:
http://obsolete.majix.org/irix/install-network.shtml

Zu 5.1.)
Verstehe nicht genau was Du meinst

Zu 5.2.)
der F-Stream enthält neben Bugfixes auch zusäztliche Features, ist aber nur mit Wartungsvertrag erhältlich. Inzwischen macht der F-Stream kaum noch Sinn, der einzig wirkliche Unterschied der noch verblieben ist (CXFS) wird in 6.5.22 in ein separates Prosukt ausgelagert. Die Trennung in M- und F-Stream soll dann auch (angeblich) entfallen.

Zu 5.3)

Bist Du sicher, dass Du die richtigen Overlays zu dem bei Dir installierten Stream hast? F-Installationen kannst Du nicht so einfach mit einem M-Overlay updaten.

Hast Du alle Overlay-CD's geöffnet?

Du musst im Software-Manager neben den Overlays auch alle CD's der Base-Distribution (Foundation 1 & 2, Dev. Foundation, Dev. Libs, NFS, ...) öffnen

Servus,
  Michael
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2003, 01:12:31 von msunix »