Superuser

Autor Thema: Mason & Apache  (Gelesen 3056 mal)

cyrylic

  • Gast
Mason & Apache
« am: 12. September 2004, 14:43:02 »
Hallo,
hat sich irgendjemand schon mal mit Mason (http://www.masonhq.com/) auf der SGI beschäftigt? Da ich Mason auf einem dedicated Server für diverse Homepages nehmen, wollte ich diese Software ( eine Art embedded-Perl-erweiterung für den Apache, mit der es möglich wird Perlcode genau wie bei PHP in HTML zu integrieren) nun auch mal auf meiner Challenge installieren um so einen Art Test-Webserver aufzubauen. Leider geht da einiges schief. Hab das ganze über die CPAN-Shell installiert, leider jedoch wird für einige Sachen ein (C-)Compiler benötigt. Hab nun auch schon im Cpan-Config.pm den nicht vorhandenen MIPSpro Compiler gegen den auf dem System installierten Gcc 3.3 getauscht, leider jedoch klappt das ganze nicht so wie es soll, beim Apache::Request Modul streikt das ganze. Die restliche Perl-distri ist die von freeware.sgi.com ( 5.6.1) und meines wissens mit dem MIPSpro gebaut. Nun meine Frage: hat irgendjemand schon mal solche erweiterungen mit dem MIPSpro gebaut, bzw. gibt es irgendwo eine Quelle für Binaries oder vieleicht andere Lösungsansätze?


Gruß,
Bjoern

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Mason & Apache
« am: 12. September 2004, 14:43:02 »

Waldo

  • Gast
Re: Mason & Apache
« Antwort #1 am: 12. September 2004, 16:27:52 »
Hallo,

die sauberste Lösung ist imho, das komplette Perl selber mit dem gcc zu
kompilieren - mit Prefix zB. /usr/local/perl (oder wo Du Platz hast) und in
den Perl-Scripts, auch /usr/local/perl/bin/perl als Ort für Deinen Perl-
Interpreter zu nehmen. Logischerweise mußt Du dann auch Deine
benötigten Module mit in diese Perl-Installation integrieren.

Hth,

E.:wq