Autor Thema: Hallo zusammen  (Gelesen 3748 mal)

alphons

  • Gast
Hallo zusammen
« am: 22. November 2004, 21:08:54 »
Hallo zusammen,
seit drei Wochen bin ich im Besitz einer Octane mit R10000 und 250 Mhz. Groß und grün lachte sie mich beim Computerverwerter an. Das Betriebssystem war installiert und die 6.5.22 bei EBAY schnell geschossen und nach mehrfachen Anläufen auch installiert - zuerst als Root vom UI,  dann nach einem Abbruch die Platte platt gemacht und im Maintanance Mode komplett neu installiert. (Danke an die Beiträge hier die mir dabei sehr geholfen haben!!)
Jetzt stehe ich allerdings vor einem Rätsel....
Nach dem Installieren habe ich zwei weitere Platten reingeschoben (System ist im untersten Schacht). Nach dem Mounten (auf Desktop) und unter /usr) verschwinden nun die Icons auf der Oberfläche (bin als Root angemeldet) und im Toolchest kann ich zwar noch auswählen, das ich mich abmelden möchte, darüber hinaus erfolgt aber keine Reaktion mehr. Nach dem Reset bekomme ich nun mehrere Dutzend Fehlermeldungen das im Verzeichnis /usr/ Dateien fehlen. Beim ersten Installationsversuch (vom UI aus) habe ich zunächst einen Patch eispielen (müssen?)
Habt ihr mir einen Tip?

Vielen Dank im vorraus,
Alf

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Hallo zusammen
« am: 22. November 2004, 21:08:54 »

msalfer

  • Gast
Re: Hallo zusammen
« Antwort #1 am: 22. November 2004, 22:18:00 »
Hallo Alf,

hab ich das richtig verstanden, du mountest eine der neuen Platten auf /usr?  

Damit kannst du auf alle Dateien unterhalb /usr nicht mehr zugreifen. Mounte die Platte doch mal woanders, vielleicht in /mnt/hd1 und /mnt/hd2

cu,
Michael

Impact

  • Gast
Re: Hallo zusammen
« Antwort #2 am: 22. November 2004, 22:49:32 »
Hi Alfons, hoffe das du ihr ein warmes Zuhause gibst. :)

Ja da stimme ich msalfer zu.

Grüsse,
Markus

alphons

  • Gast
Re: Hallo zusammen
« Antwort #3 am: 22. November 2004, 22:57:41 »

Zitat

Hallo Alf,

hab ich das richtig verstanden, du mountest eine der neuen Platten auf /usr?  

Damit kannst du auf alle Dateien unterhalb /usr nicht mehr zugreifen. Mounte die Platte doch mal woanders, vielleicht in /mnt/hd1 und /mnt/hd2

cu,
Michael


Hallo Michael,
vielen Dank für den Tip. Sobald mich die Kiste wieder läßt (notfalls nach der nächsten Installation) werde ich es nochmal probieren.
Viele Grüße
Alf

alphons

  • Gast
Re: Hallo zusammen
« Antwort #4 am: 22. November 2004, 23:00:41 »
Zitat

Hi Alfons, hoffe das du ihr ein warmes Zuhause gibst. :)

Ja da stimme ich msalfer zu.

Grüsse,
Markus



Hallo Markus,
Keine Sorge. Wenn Sie brav ist hat sie es schön bei mir :D
Grüße
Alf
« Letzte Änderung: 22. November 2004, 23:02:06 von alphons »

Offline Beth

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 661
  • ../nachhause
    • Profil anzeigen
    • Aut!st.k
Re: Hallo zusammen
« Antwort #5 am: 02. Dezember 2004, 02:34:37 »
Zitat
Hi Alfons, hoffe das du ihr ein warmes Zuhause gibst.


Und falls nicht, erledigt die Maschine den Rest von alleine.  Im Winter haben 4 SGIs im Zimmer eindeutige Vorteile: warmen Sommerwind!
Im richtigen Leben kommen die Hubschrauber ja doch nie rechtzeitig. (Isabel Allende)