Autor Thema: 13W3 auf VGA Adapter Selbstbauanleitung  (Gelesen 13096 mal)

Octane_Suicide

  • Gast
13W3 auf VGA Adapter Selbstbauanleitung
« am: 22. Oktober 2005, 13:18:15 »
Hi!

ich habe mir aus Zeit und Kostengründen, einen 13W3 auf VGA- Adapter selbst gebaut...also, nicht nur zwei Stecker gekauft, und diese mit Kabeln verbunden, sonder ich habe den 13W3 stecker selbst gebaut. Ist natürlich nicht das schönste Stück, aber es funktioniert. Wenn Interesse vorhanden ist, dann kann ich auch eine genaue Beschreibung zum Bau hier ins Forum stellen. Demnächst kommt auch ein Bild von dem Teil, habe aber zurzeit keine Kamera zur Verfügung.

mfg Michael


mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

13W3 auf VGA Adapter Selbstbauanleitung
« am: 22. Oktober 2005, 13:18:15 »

kasbah

  • Gast
Re: 13W3 auf VGA Adapter Selbstbauanleitung
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2006, 21:28:17 »
Hmm, ich hab das ein bisschen anders (vielleicht ein wenig eleganter) gemacht. Ich habe mir eine VGA-Buchse direkt auf die Grafikkarte gelo"tet. Das sieht dann so aus: http://www.irixaddict.de/fotos/solidImpactVGA.jpg
Die Pinbelegungen findet man auf pinouts.ru ( http://pinouts.ru/Video/VGA15_pinout.shtml und http://pinouts.ru/Video/sgivideo_pinout.shtml )
Zu Verbinden sind die R, G und B-Signalleitungen, sowie H-Sync und V-Sync. der Rest kann vernachla"ssigt werden.

Viel Spass beim lo"ten. ;)

Offline Ebbi

  • Mood Administrator
  • Mood Master
  • *****
  • Beiträge: 359
  • Ubergeek
    • Profil anzeigen
Re: 13W3 auf VGA Adapter Selbstbauanleitung
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2006, 15:27:43 »
Also Jungs, ich bastel' ja auch gern. Aber wegen den 12 Euro riskiere ich keinen Hardwareschaden. :)

Octane_Suicide

  • Gast
Re: 13W3 auf VGA Adapter Selbstbauanleitung
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2006, 22:43:25 »
Hy!

Jap so gehts narürlich auch, aber ich wollte unbedingt den Monitor bzw. die Octane betreiben und hatte keinen Nerv mehr zu warten...also hab ich gebastelt. Dass mit dem VGA-Buchse dranlöten, is natürlich auch ne schöne Idee.....

MFG Michael

Christian

  • Gast
Re: 13W3 auf VGA Adapter Selbstbauanleitung
« Antwort #4 am: 31. Oktober 2006, 01:44:59 »
hey  find des beides tolle ideen.....


bei euch funktioniert des au??

naja hab die befürchtung bei mir funktioniert das nich......  zumindest nicht das auflöten der vga buchse ohne die graka zu schrotten.....

naja aber bilder von deinem steacker eigenbau würden mich au mal interessieren...

Octane_Suicide

  • Gast
Re: 13W3 auf VGA Adapter Selbstbauanleitung
« Antwort #5 am: 31. Oktober 2006, 14:24:36 »
Jo, hy!

also ich werd heut oder morgen mal Bilder von meinem Eigenbaustecker machen.....dann is das ganze ein bisschen klarer.

mfg Michael

Christian

  • Gast
Re: 13W3 auf VGA Adapter Selbstbauanleitung
« Antwort #6 am: 08. November 2006, 20:19:39 »
Jo, hy!

also ich werd heut oder morgen mal Bilder von meinem Eigenbaustecker machen.....dann is das ganze ein bisschen klarer.

mfg Michael


ok gut.....


naja mal sehen ob man das schaffen kann xD

Octane_Suicide

  • Gast
Re: 13W3 auf VGA Adapter Selbstbauanleitung
« Antwort #7 am: 08. November 2006, 23:57:56 »
Upsala!

Bin leider noch nicht dazu gekommen, aber ich denke dieses Wochenende wird das was....also spätestens am Montag
denk ich mal, noch mal sorry, das noch nix da is...

mfg Michael

kamikaze

  • Gast
Re: 13W3 auf VGA Adapter Selbstbauanleitung
« Antwort #8 am: 04. Januar 2007, 23:55:06 »
N'abend zusammen,...
hab über einige Umwege 4 funktionierende sgi indis zu hause stehen ... bisher aber nur über die konsole gebootet und installiert, ...
kann hier jemand mal en pic oder ne tabelle posten wie vga und 13w3 zusammen zu löten sind? ... mit den oben genanntenpinouts kann ich im mom noch nicht wirklich was anfangen. Wäre super ...

kamikaze

  • Gast
Re: 13W3 auf VGA Adapter Selbstbauanleitung
« Antwort #9 am: 04. Januar 2007, 23:56:35 »
Ouch ... sry sry sry... des hat sich ja schneller erledigt als ich gucken konnte... da stands direkt oben ...

Christian

  • Gast
Re: 13W3 auf VGA Adapter Selbstbauanleitung
« Antwort #10 am: 14. Februar 2007, 11:59:23 »
ach bis jetzt bist du ja imernoch nich dazu gekommen....


:)

Octane_Suicide

  • Gast
Re: 13W3 auf VGA Adapter Selbstbauanleitung
« Antwort #11 am: 16. Februar 2007, 16:16:55 »
Hui!!

Ja, sorry, bin grad ziemlich mit dem Studium im Streß, ich werde mich bemühen.....  ;D

mfg Michael