Superuser

Autor Thema: Quake III  (Gelesen 8725 mal)

christophl

  • Gast
Quake III
« am: 04. Juni 2005, 03:48:20 »
Hallo SGI-Gemeinde,

nachdem ich meine Maschine endlich neu installiert habe (hat ein paar Anläufe gebraucht) und eine V6 günstig bekommen habe möchte ich mich an das Projekt Quake III installation wagen. Allerdings scheinen die Infos sehr dünn bis überhaupt nicht mehr gesäht zu sein. Hier in den Forumseiten habe ich nichts gefunden und Google spuckt auch keine befriedigenden Ergebnisse aus.


Habt Ihr eine Anleitung / Tips bzw. einen einigermaßen aktuellen Treiber (Point?) den Ihr mir zusenden könnt?


Bin für jede Info dankbar!!



Viele Grüße und vielen Dank

Christoph

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Quake III
« am: 04. Juni 2005, 03:48:20 »

starquake

  • Gast
Re: Quake III
« Antwort #1 am: 26. August 2005, 09:45:59 »
hi,

hast Du dein Vorhaben weiterverfolgt ?

Hanussen

  • Gast
Re: Quake III
« Antwort #2 am: 27. August 2005, 16:47:46 »
Quake III Quellcode liegt ja nun offen, also legt los :-)

MfG Hanussen

christophl

  • Gast
Re: Quake III
« Antwort #3 am: 11. September 2005, 15:23:14 »
buuuuuuaaaaa - selten so gelacht   ::)

ich und kompilieren wo ich froh bin wenn ich das eine oder andere Programm installiert bekomme.

Aber wäre das nicht was für unsere Experten bei mood indigo? Vielleicht kann ich noch was lernen. Wenn ich aber irgendwie Rechenzeit zur verfügung stellen kann. Meine Octane wartet.


Viele Grüße


Christoph

Galahad

  • Gast
Re: Quake III
« Antwort #4 am: 13. September 2005, 23:00:55 »
Es gibt das Quake 3 Point Release 1.17 für irix. Weiter als bis zum Runterladen bin ich allerdings auch noch nicht gekommen.

Octane_Suicide

  • Gast
Re: Quake III
« Antwort #5 am: 22. Oktober 2005, 13:13:29 »
Hallo!

Ich wollte nur mal nachfragen, ob denn jetzt schon jemand Quake III auf ner Octane mit V6 gespielt hat, und wies darauf läuft?? Möchte es nämlich auf meiner auch ausprobieren, sobald ich die V6 habe. Und ich nehme an, Quake I, II läuft sowieso flüssig auf der Octane mit R12k 300MHz, 1024MB, und V6, oder? Danke im Vorraus.

mfg Michael

Tom99

  • Gast
Re: Quake III
« Antwort #6 am: 25. November 2005, 09:42:38 »
Hab diese 1.17 Release unter der Fuel (V10) laufen
Is allerdings nicht für die V-Pro Karten kompiliert und das merkt man.
In der Readme steht für Octane und O2 -also SI XSI und so... und die Crimpson.
Bei den Videos gibt es teilweise Pixelfehler und in dem Game ist es nicht ganz einfach sauber mit der Maus zu arbeiten.
Der Himmel läuft sehr flüssig und auch sonst ist die Grafik gut.
Hab n'paar Level gezockt - geht schon.

Da gibt es aber auch wen der an der Kompilierung von der Source arbeited.
Da scheint es noch Problem mit dem Sound zu geben.
Vielleicht gibts da ja bald Neuigkeiten für die V-Pro Karten.

Probier dem kram demnächst mal unter der O2 bzw. Octane aus und berichte was da geht.

christophl

  • Gast
Re: Quake III
« Antwort #7 am: 14. Dezember 2005, 22:46:07 »
Hallo Tom,


na das sind ja mal gute Nachrichten. Ich dachte schon das es überhaupt niemanden gibt der Quake III am laufen hat. Da der Pointrelease 1.17 ja noch vergleichsweise zu bekommen ist wäre es natürlich ein Traum wenn Du uns irgendwie die anderen noch benötigten Dateien zukommen lassen könntest. Wenn ich mich recht entsinne war das ja alles Freeware.

Dann noch eine kleine Installationsbeschreibung und zumindest ich bin der Glückseligkeit wieder einen Schritt näher .-))


Christoph