Umfrage

Wann passt es am besten?

14.6.2008
5 (71.4%)
12.7.2008
1 (14.3%)
9.8.2008
1 (14.3%)

Stimmen insgesamt: 4

Autor Thema: UT (Usertreffen) 2008  (Gelesen 27620 mal)

WDZaphod

• Gast
UT (Usertreffen) 2008
« am: 08. Januar 2008, 12:28:47 »
Hallo,

da einfaches Fragen hier ja v├Âllig ignoriert wird, mu├č man wohl mal Tatsachen schaffen:

Ein Usertreff in der Mitte der Republik 20km s├╝dl. von Frankfurt) ist augerufen.
F├╝r das leibliche Wohl wird gesorgt (Grillereien, Salat, Getr├Ąnke, Knabbereien), je nach Wetterlage ist entweder drinnen Platz, oder auf der Terasse. Ein Garten f├╝r Kids ist auch vorhanden. Ab einer Gewissen Teilnehmerzahl w├Ąre das mitbringen von Klappst├╝hlen von Vorteil. Netzinfrasturktur ist da, (24Port Gigabit), 2x TFT, Tastatur und Maus sind auch ├╝brig, falls jemand nur einen Rechner mitschleppen will/kann.
Sch├Ân w├Ąre es, wenn ein paar kleine Workshops vorbereitet werden k├Ânnten, z.B. zu Themen wie: Prog-Installation, Nekochan-Pakete verwernden, IRIX-Installation o.├ä.
SO, mal schauen, ob das jetzt was wird  ;)

« Letzte ─nderung: 11. Juni 2008, 10:44:36 von Christoph »

Mood-Indigo - Das unabhńngige Silicon Graphics User Forum

UT (Usertreffen) 2008
« am: 08. Januar 2008, 12:28:47 »

t├Âfte

• Gast
Re: UT 2008
« Antwort #1 am: 08. Januar 2008, 13:33:43 »
Genau s├╝dlich oder eher s├╝dwestlich ?

Offline Christoph

• Mood Administrator
  • Mood Guru
  • Beitrńge: 834
  • It must be user error.
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 08. Januar 2008, 16:02:27 »
Erst dachte ich bei der ├ťberschrift ja an "Unreal Tournament", aber das hatte sich ja dann schnell aufgekl├Ąrt.  ;D

Jetzt ist Rhein-Main ja nicht so ganz meine Ecke aber zumindest auch nicht soo weit entfernt. So ein leiser Hinweis wo es denn nun genau ist, w├Ąr noch n├Âtig.
Ortsangabe gen├╝gt, damit man sich das ganze per Routenplaner und Google Spionagesatellit nochmal durch den Kopf gehen lassen kann. Ist es Darmstadt wie im Profil angegeben?

Terminlich k├Ânnte man das wohl besser ans Wetter anpassen, wenn es ein kleines bischen w├Ąrmer wird. So ungef├Ąhr im April?  ::)

Ich w├╝rde dann auch Freiluftl├Âten und dabei behilflich sein, Octanes LEDs aufs die Lightbar zu flanschen, O2s mit netten Lichteffekten, leisen L├╝ftern und Wlan-Anschluss zu versorgen.
Und was mir sonst noch Kreatives im Umgang mit meinem Werkzeugkasten einf├Ąllt.  ;)
« Letzte ─nderung: 08. Januar 2008, 16:08:22 von Christoph »
Viele Gr├╝├če
Christoph

WDZaphod

• Gast
« Antwort #3 am: 08. Januar 2008, 17:16:17 »
Na das klingt doch schonmal gut! *freu*

Der Ort ist 20km s├╝dlich und einen kleinen Tacken ├Âstlich. Darmst├Ądter Kreuz abfahren, quer durch Darmstadt durch, und dann noch 6km bis Ober-Ramstadt. Alternativ von S├╝den kommend A5 Eberstadt abfahren, und der B426 bis OR folgen. Oder von Aschaffenburg aus die A3 => B26, dann vorletzte Abfahrt vor Darmstadt (Ro├čdorf).

Die Aktivit├Ąten klingen gut, obwohl bei meine Octanes noch alle Farben gehen  :) Man k├Ânnte aber auch RGB-LEDs einl├Âten, und dann andere Farbkombinationen w├Ąhlen?  8)

Offline karakal

• Mood Newbie
  • *
  • Beitrńge: 6
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 08. Januar 2008, 22:31:45 »
Und wann? (Bin zwar nicht aus DER Republik aber trotzdem ;-) )

Mood-Indigo - Das unabhńngige Silicon Graphics User Forum

« Antwort #4 am: 08. Januar 2008, 22:31:45 »

Offline landy

• Mood Junior
  • **
  • Beitrńge: 88
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 08. Januar 2008, 22:58:11 »
Na, das h├Ârt sich doch gut an!

t├Âfte

• Gast
« Antwort #6 am: 09. Januar 2008, 00:10:22 »
Also ich h├Ątte schon eine Octane sans funktionierende "Light"-Bar aufzubieten, so ist es nicht  :o ;D

Hoffentlich melden sich jetzt nicht alle f├╝r Juli; dieser Monat ist f├╝r mich immer gleichbedeutend mit Klausurvorbereitung u.a. studentischen Pflichten..

Offline kasbah

• Mood Newbie
  • *
  • Beitrńge: 49
    • Profil anzeigen
    • www.irixaddict.de
« Antwort #7 am: 09. Januar 2008, 00:32:44 »
Oh, das ist leider fast 600 km von Berlin, das kann ich mir momentan wohl eher nicht leisten. :(

Ein andermal vielleicht.

WDZaphod

• Gast
« Antwort #8 am: 09. Januar 2008, 09:27:40 »
Hui, von Berlin ist nat├╝rlich heftig... Vielleicht kommt ja noch ein Berliner? Im Zug mit der Octane ist nicht wirklich witzig  :o

Das mit den Terminen war nur eine Idee, es kann nat├╝rlich auch an einem anderen Wochenende sein. Dumm ist bei Wahlfreiheit nur, da├č dann nie eine ├ťbereinstimmung zustandekommt  :-\

Offline Christoph

• Mood Administrator
  • Mood Guru
  • It must be user error.
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 09. Januar 2008, 12:12:01 »
Also ich komm definitiv mit dem Zug.
Berlin-Darmstadt w├Ąre zwar kein besonders grosser Kostenfaktor (Sparpreis 50), aber per Bahn eine lange Fahrt.
Per Flieger Berlin-Fankfurt/Main, w├Ąre sicher besser.

Mit einer Indy k├Ânnte man da anreisen. Einfach einen Koffergriff anschrauben und so tun als w├Ąre es ein Indycase.  8)

Ich werde mal nach einer neuen O2 Ausschau halten. Die ist auch nicht so schwer.  :D
Viele Gr├╝├če
Christoph

Offline pehy

• Mood Bachelor
  • Beitrńge: 239
  • Ich such mir irgendwann 'ne Sig - ganz bestimmt!
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 09. Januar 2008, 13:20:14 »
Frankfurt/Oder?  ;D Das w├Ąre dann f├╝r mich an einem Tag zu schaffen. Nach FFM w├Ąre das aber ganz sch├Ân weit von Greifswald aus...

Gr├╝├če, Peter

Offline Christoph

• Mood Administrator
  • Mood Guru
  • It must be user error.
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 09. Januar 2008, 13:31:49 »
Habt ihrs geh├Ârt, Jungs?
In Greifswald findet dann also ein sogenannter "Spin-Off" des UT┬┤08 statt.

Wird ne Tupperparty, also Bier, Klappst├╝hle und diverse Salate bitte selbst mitbringen.
Der Gastgeber kam nicht rechtzeitig dazu, einzukaufen.  ;D

Also man k├Ânnte ja einfach wirklich eine Zweit-Veranstaltung planen.

Wie w├Ąrs denn mit Berlin?

F├╝r Berlin sprechen einige Gr├╝nde:
  • Hauptstadt
  • n├Ârdlicher gelegen als Darmstadt
  • Mecklenburg-Vorpommern ist nicht weit
  • da soll ja sogar der B├Ąr steppen
  • w├Ąhrend man ihn in Bayern ja vorher erschiesst
  • in Berlin landen viele Billigflieger aus ganz Europa
  • ich war noch nie in Berlin

Also es m├╝sste sich nur jemand f├╝r die Organisation finden.  :)
Viele Gr├╝├če
Christoph

Offline pehy

• Mood Bachelor
  • Beitrńge: 239
  • Ich such mir irgendwann 'ne Sig - ganz bestimmt!
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 09. Januar 2008, 15:28:38 »
B├Ąrlin w├Ąr f├╝r mich schon deutlich g├╝nstiger als FFM! Das mit dem UT'0x-spin off in Greifswald w├Ąre evtl. auch mal eine Idee, falls mood-indigo irgendwann mal einen Badeausflug vorhat. ;D

WDZaphod

• Gast
« Antwort #13 am: 09. Januar 2008, 21:29:05 »
Pruust, jetzt hat ein (nur durch Androhung von Pr├╝gel) stattfindendes UT mehr als 3,8 Teilnehmer, schon wird ├╝ber ein SpinOff nachgedacht!  ;D
Parallelveranstaltung gibts, wenn die Grillkapazit├Ąt der Hauptveranstaltung zur Neigen gehen droht!

Offline Christoph

• Mood Administrator
  • Mood Guru
  • It must be user error.
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 10. Januar 2008, 00:03:48 »
Damals beim Universum, da hat man auch empfohlen, es solle endlich mal Expandieren, sonst wird nix draus.
Und heute?
Heute hat selbst Seti aufgegeben im Universum irgendwo ein offenes Wlan zu finden, weil es einfach zu gross geworden ist.

Es soll ja keine Parallelveranstaltung werden, sondern ein sekundares Zusammenkommen von in ihrer Mobilit├Ąt eingeschr├Ąnkter, lokal im Norden der Republik beheimateter Personen mit SGI-Computern neben dem Nachttischchen.

Ich w├╝rde dann vielleicht von Koblenz aus mit dem Zug nach Darmstadt, dort gen├╝sslich speisen, diskutieren, verweilen, die Geduld herausfordern und dann nach einer gem├╝tlichen Woche des Aufenthaltes mit der Bahn zum Rhein-Main-Airport, Flug nach Berlin, Kr├Ąfte am kalten Buffet tanken und mit dem Flieger nach K├Âln zur├╝ck und von dort dann Heim nach Koblenz.

Einmal Rundreise zu den Grillveranstaltungen der Saison, sozusagen.
Ich bind mir dann schonmal mein L├Ątzchen um.   :D
Viele Gr├╝├če
Christoph