Autor Thema: irix 6.5.**  (Gelesen 5652 mal)

GfX

  • Gast
irix 6.5.**
« am: 12. Februar 2002, 19:06:56 »
Hallo erstmal mu ich sagen das ich durch zufall auf diese seite gestoßen bin was mich aber überaus freut:-)
ok nun zum elend der ganzen sache vor nicht allzulanger zeit dacht ich mir mal ach shit auf MS und Intel versuchst dich mal mit SGI teilen rumzuschlagen naja sgi hat irgend wei etwas.
ok mal gesucht und gesucht und da schau her jetzt hab ich eine Indigo 2 mit R10000 195MHz cpu usw und eine octane mit R10000 250MHz cpu.
so aber jetzt mal zum ernst der lage was kann ich mit den teilen nur anfangen.
software ist rar und schweine teuer.
tja und forums,manuals usw find ich auch nix.

wäre um jeden rat bzw tip erfreut damit ich endlichmal spaß an den teilen haben kann:-)

many thx im vorraus.

mfg GFX

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

irix 6.5.**
« am: 12. Februar 2002, 19:06:56 »

redadair

  • Gast
Re: irix 6.5.**
« Antwort #1 am: 13. Februar 2002, 02:48:18 »
Du must schon etwas genauer sagen, was Du willst. Also die Rechner laufen und Du bist auf der Suche nach Software, oder Du hast die Maschinen vor Dir stehen und da tut sich mangels IRIX 6.5xx nix!?
Falls Du Software suchst geh mal nach http://freeware.sgi.com da gibt es einiges, falls Du IRIX-CDs suchst: Hinten anstellen! :-)
-Suchen hier einige (mich eingeschlossen!).
Sag doch bitte mal etwas genauer, was Du willst.

pehy

  • Gast
Re: irix 6.5.**
« Antwort #2 am: 13. Februar 2002, 03:32:58 »
"Irix 6.2 with Indigo2 IMPACT 10000" gab es vor kurzem bei Epay sehr günstig, habe ich sofort einmal genommen. Von dieser Version kann man bis auf 6.5.xx updaten. Die Update-CD-Sätze gibt es relativ häufig dort, bei meiner Indigo2 war glücklicherweise schon der aktuellste Satz dabei.

Schönen Abend^w guten Morgen, Peter

GfX

  • Gast
Re: irix 6.5.**
« Antwort #3 am: 13. Februar 2002, 12:13:54 »
Hallo also ich hab die Indigo 2 ohne software gekauft irix war eben nur vorinstalliert aber bei meinen depschen händen daht ich mir ne dat wird nix also nix wie auf und nach so einen satz cds gesucht und sie da da eine octane mit einen kompletten cd satz von 6.5.11+6.5.13 usw.

naja da ich meistens mit ms und intel gearbeitet habe stellt irix schon ein problem da bräucht glaube ich mal so ein einführungskurs,hehe:-)

was die software anbelangt ist das so eine sache freeware ist ja schön aber wöher bekommt mann andere applicationen oder besser gesagt woher bekommt man sie günstiger???
das sind ja höllische preise die sie verlangen:-)

thx for reply

mfg maik

redadair

  • Gast
Re: irix 6.5.**
« Antwort #4 am: 13. Februar 2002, 21:04:18 »
Also: Im Unix Bereich ist eine Menge an Software Freeware, das hat hier Tradition, und bedeutet auch nicht unbedingt schlechte Qualität, denk nur an netatalk, samba, apache usw. sieh  Dich mal auf den Seiten von sgi.com um, da ist ne Menge zum ziehen (ich hoffe, dass Du DSL hast).
Die Software Situation ist hier anders als im Windows Lager, jede nicht-Freeware ist beinahe automatisch für Privatanwender unerschwinglich, es werden hier im Vergleich zum Windows Massenmarkt nur relativ wenig Lizenzen verkauft, da ist die Preisgestaltung halt etwas heftiger. Wobei: Wieso für ein Betriebssystem, auch bei Privatleuten, Preise verlagt werden, die kein Apotheker je von seinen Kunden verlangen würde, ist für mich unverständlich, ich hoffe, dass SGI mal aufwacht und wie Sun handelt.
Hmm, bin heute auf dem Labertrip, kurz und bündig: Software gibt es genug. Und wenn Du den kompletten Satz 6.5 CDs hast, sieh mal darauf nach, da müsste schon einiges an Software/Demos drauf sein.
Sonst sag mal, was Du suchst, oder für welchen Zeweck die Software sein soll!

GfX

  • Gast
Re: irix 6.5.**
« Antwort #5 am: 13. Februar 2002, 23:14:50 »
naja da ich mich wie schon gesagt net mit irix auskenne aber es dennoch mal versuchen will wären ein paar einfachen tools nicht schlecht:-)
wie z.b

mp3 player,ripper usw
Divx layer

also ein paar kleine tools zum anfang wenn es soetwas für irix gibt bin ich für jeden ratschlag dankbar.

p.s wie schaut eigentlich die unterstützung bei irix mit digitalkameras aus und druckern?

mfg maik

redadair

  • Gast
Re: irix 6.5.**
« Antwort #6 am: 13. Februar 2002, 23:31:13 »
mp3 ripper und player weiss ich nicht, mach ich auf dem Pc, Divx gibt es hier mit Einschränkungen:

http://www.blackboxcentral.com/sgimonkey/