Superuser

Autor Thema: Übersicht: Pakete - Dateien.  (Gelesen 4084 mal)

KaeptnF

  • Gast
Übersicht: Pakete - Dateien.
« am: 28. November 2002, 17:42:01 »
Hallo!

Im Zuge meiner Kompilierwut der letzten Tage habe ich so einiges ausprobiert und bin auf etwas sehr merkwürdiges gestoßen:

Bei der Kompilation vom VICE (Commodore 64 Emulator) wird mir an einer Stelle gesagt, daß die Datei "xpm.h" nicht auffindbar sei.

Eigentlich kein Problem, denn höchstwahrscheinlich habe ich beim Abspecken der Neuinstallation irgendwo ein Stückchen zu viel weggenommen, oder irgendetwas wichtiges noch nicht installiert. Tip: Die o.a. Datei wurde im Zusammenhang mit dem GUI-Build angefordert.

Problem: In welchem Paket war diese Datei? Gibt es irgendwo eine Gesamtübersicht über alle Pakete mit allen zugehörigen Dateien (vielleicht sogar noch suchbar?), so daß man zur Suche/Ansicht nicht den CD-Jockey im "swmgr" machen muß?

Beste Grüße,
Faber.

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Übersicht: Pakete - Dateien.
« am: 28. November 2002, 17:42:01 »

majix

  • Gast
Re: Übersicht: Pakete - Dateien.
« Antwort #1 am: 28. November 2002, 17:47:27 »
Eine solche Liste kann ich Dir zwar nicht bieten, aber die gesuchte Datei sollte irgendwo in einem X11 Development Paket sein.

Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig weiter...

Viele Grüße,
Kaya

KaeptnF

  • Gast
Re: Übersicht: Pakete - Dateien.
« Antwort #2 am: 28. November 2002, 18:07:08 »
Hallo!

Vermutet hatte ich das auch, nur "x_dev" ist installiert.

Außerdem gab es dieses Problem unter 6.2 nicht - allerdings war ich natürlich so leichtsinnig und habe mir keine genauen Informationen darüber aufgeschrieben, was ich beim 6.2er zum reibungslosen Betrieb installiert hatte. Ja, ja... wenn man sein Hobby nicht professionell betreibt, dann passiert so etwas.

Beste Grüße,
Faber.



majix

  • Gast
Re: Übersicht: Pakete - Dateien.
« Antwort #3 am: 28. November 2002, 18:44:29 »
Hmmm... hast Du mal nachgeschaut, ob auch alle Teile von x_dev installiert sind? ALso im SoftwareManager auf das Icon vor dem x_dev klicken, dann siehst Du ja eine Komponentenliste...

Oder gehört xpm.h vielleicht zu einem anderen Freewarepaket? Hast Du mal bei freeware.sgi.com nachgeschaut, ob es da was gibt, das mit x anfängt, und sich ganz gut anhört?

KaeptnF

  • Gast
Re: Übersicht: Pakete - Dateien.
« Antwort #4 am: 28. November 2002, 19:04:39 »
Hallo!

Wenn ich mich recht erinnere, so war "x_dev" komplett installiert. Auf den Freeware CDs vom Februar 2001 (die mit dabei waren) hatte ich nachgeschaut, da war aber nichts vielverprechendes dabei.

Doch: Stop! Es könnte sein, daß es "glib" oder "gtk+" waren. Ich meine, daß ich mich da dunkel daran erinnere, daß da auch damals etwas war.

Muß ich heute Abend einmal überprüfen.

Beste Grüße,
Faber.

KaeptnF

  • Gast
Re: Übersicht: Pakete - Dateien.
« Antwort #5 am: 29. November 2002, 18:27:27 »
Hallo!

Problem gelöst!

Auf den Freeware-CDs war _doch_ das richtige dabei: auf der zweiten gibt es ein "libxpm"-Paket, bloß daß es eben nicht mit "lib*" anfängt. Habe ich einfach überlesen!

Jetzt funktioniert es auch mit dem VICE!

Beste Grüße,
Faber.