Autor Thema: n'Abend allerseits  (Gelesen 6791 mal)

andreas@rootprompt

  • Gast
n'Abend allerseits
« am: 29. Januar 2003, 01:40:14 »
...da möchte ich doch auch mal ein Hallo in die Runde werfen  :)

Meinereiner kommt aus dem schönen oder auch nicht so schönen Bochum und sammelt SGIs (vor allem) und anderen (klassischen) Rechnerkrempel; beruflich habe ich leider inzwischen nichts mehr mit IRIX zu tun und habe stattdessen jeden Tag dolle neue eXPeriences oder aber klicke mich durch Mac OS X, was allerdings wesentlich mehr Spass macht.

Rechner stehen hier genug um meine Panik vor dem bald anstehenden Umzug täglich wachsen zu lassen, an SGIs wären da 2x Indigo R3K Elan, Indigo2 R10k-175 SolidImpact, O2 R5k-200, Octane R10k-250 SSI+SI, Iris Crimson Elan, Onyx RE2 4xR4k-150 Deskside + Sirius Video sowie eine Onyx RE2 4xR4k-150 + MCO als Rackmount. Wirklich genutzt werden davon allerdings nur die Octane (für Soundrecording und -editing), die O2 (Videoschnitt) und manchmal die Deskside Onyx zum Rendern von Premiere-Projekten.
Ansonsten bin ich viel "artfremden" Ballast inzwischen losgeworden, ist aber immernoch genug (Amigas, Suns,  IBM RS/6000 TP850, Vaxstation, div. Knubbelmacs, 8-Bit Zeugs usw.)  ;)

Jo, soweit kurz zur mir.


Ein schöne Nacht noch,
Andreas

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

n'Abend allerseits
« am: 29. Januar 2003, 01:40:14 »

Malakim

  • Gast
Re: n'Abend allerseits
« Antwort #1 am: 29. Januar 2003, 11:47:56 »
Moin,
erstaunlich, man sollte ja meinen das hier inzwischen alle SGI-Sammler zu finden sind. Aber es kommen immernoch neue dazu.... und einer ist exremer als der andere.
Dieses Forum macht mir immer mehr spaß.

- Elmar

Fafnir

  • Gast
Re: n'Abend allerseits
« Antwort #2 am: 29. Januar 2003, 12:15:52 »
Willkommen Andreas,

da bin ich mit meiner (NUR EINE!) I² ja ein Weisenknabe gegen Dich. Nutze Sie aber nur just for fun, um auch mal von Windoof ein wenig Entspannung zu haben und mich in UNIX zu schulen. Beruflich hab ich´s nur mit Mess- und Prüfprogrammen zu tun, die leider nur unter MS-WIN laufen. Die Apple-Unterstützung wird von den Firmen immer mehr vernachlässigt.

Impact@TAW

  • Gast
Re: n'Abend allerseits
« Antwort #3 am: 29. Januar 2003, 15:12:37 »
Hallo Andreas,
erstmal ein Herzlich Willkommen, ich komme aus Dortmund, und habe auch einige SGI´s, einige User kommen ja auch hier aus oder Umfeld Bochum/ Dortmund. Ich bin der meinung man sollte sich mal treffen um die Ruhrpott Phallanx zu kräftigen ;D
Grüsse,
Markus.

majix

  • Gast
Re: n'Abend allerseits
« Antwort #4 am: 29. Januar 2003, 17:23:12 »
Hallo Andreas,

bei Deinem Rechnerpark (Neid  ;) ) wundert es mich ja schon, dass Du nicht schon früher zu dem Forum gestoßen bist.

Auf jeden Fall ein herzliches Willkommen!

Bis demnächst im Forum,
Kaya

andreas@rootprompt

  • Gast
Re: n'Abend allerseits
« Antwort #5 am: 29. Januar 2003, 22:18:10 »
Ich hab das Forum einfach vorher nicht gefunden ;)

Ansonsten, treffen im Pott und Umgebung ist natürlich immer eine gute Sache!

Und *nur* eine Maschine? Ich hatte auch mal *nur* eine Crimson ;D

msunix

  • Gast
Re: n'Abend allerseits
« Antwort #6 am: 29. Januar 2003, 23:42:08 »
Hi Andreas!

Ein herzliches Willkommen auch von mir!  :D

Is ja echt genial, wieviele Crimson-Besitzer hier sich schon tummeln. Wir sind jetzt mindestens schon zu fünft, wenn ich keinen vergessen hab. So selten wie die Dinger heutzutage sind ist das schon eine gute Zahl.
Schade nur, dass 6.5 nicht mehr auf der Crimson läuft, dann würde ich die Kiste hier auch wesentlich intensiver nutzen, so steht sie mehr oder weniger nur zu Museumszwecken rum.  ::)

Servus,
   Michael

andreas@rootprompt

  • Gast
Re: n'Abend allerseits
« Antwort #7 am: 30. Januar 2003, 01:15:37 »
Ja, die Crimson hab ich inzwischen über ein Jahr nicht angehabt, liegt aber auch daran, dass sie nicht bei mir steht. Nach dem Umzug wird sie wieder in meiner Nähe sein ;)
Wirklich was anfangen kann ich mit dem Teil natürlich nicht, schnell ist die auch kein Stück (halt nur eine Elan, hat irgendwer ein RE Boardset über? ;D ), aber es macht einfach Spaß sich davorzusetzen. Vom Anschauen mal ganz zu schweigen!

BigBuzz

  • Gast
Re: n'Abend allerseits
« Antwort #8 am: 30. Januar 2003, 01:49:09 »
Auch ein fröhliches Hallo von mir  :)  :)

wenn du mehr platz brauchst, verkauf die octane... an mich  :D

Impact

  • Gast
Re: n'Abend allerseits
« Antwort #9 am: 30. Januar 2003, 01:53:46 »
hmm schenkt mir jemand eine Deskside Onyx?
??? :'(

andreas@rootprompt

  • Gast
Re: n'Abend allerseits
« Antwort #10 am: 30. Januar 2003, 02:23:55 »
Ich würde sie gegen eine Onyx2 eintauschen. Und sogar einen Kasten Pils dazupacken ;D

Für die Octane gilt dasselbe  :D

msunix

  • Gast
Re: n'Abend allerseits
« Antwort #11 am: 30. Januar 2003, 11:13:57 »
Hi!

Also eine Onyx1 könnte ich auch noch gut gebrauchen - der Vollständigkeit halber...  ;D Aber tauschen gegen die Onyx2 - nene... ;)

Momentan plagt mich auch das Platzproblem ganz gewaltig, das ist auch einer der Gründe, warum ich meine Sammlung vorerst nicht weiter ausdehen kann. Noch eine Kiste in der größe einer Crimson kriege ich einfach im Keller nicht mehr unter.  :(

Servus,
  Michael

andreas@rootprompt

  • Gast
Re: n'Abend allerseits
« Antwort #12 am: 30. Januar 2003, 12:20:32 »
Ja, deswegen hab ich bei mir auch jede Mengel Krempel rausgeschmissen - nach dem Motto, was mich ein Jahr nicht interessiert hat, dass wird es wohl auch in Zukunft nicht tun. Nur SGIs, die bleiben :)

pehy

  • Gast
Re: n'Abend allerseits
« Antwort #13 am: 02. Februar 2003, 00:12:18 »
Hm, noch jemand mit 'nem TP850? So viele davon gab's ja nicht, was hast Du denn drauf laufen, AIX oder die eNTe? Meins fristet ein ärmliches Dasein als Terminerinnerer und HighTech-Spiegel zum Kämmen.  ;) Es fehlt mir einfach an Software dafür. :-[

Ach ja, was ich eigentlich sagen wollte, willkommen im mood ;D

Peter

andreas@rootprompt

  • Gast
Re: n'Abend allerseits
« Antwort #14 am: 02. Februar 2003, 00:23:03 »
ja, noch jemand mit nem TP850... das haben wir sogar zeitgleich ersteigert damals  ;)
Drauf läuft AIX, ich meine sogar, dass ich die Bonus-CD mit den Mediatools für das onboard-Spielzeugs von Dir habe  ;D

Software habe ich auch nicht wirklich dafür, leider ist ja die interne Pladde arg klein und ich hatte bisher nicht die Motivation, eine IDE-Platte mit Adapter reinzubasteln... soll ja gehen, hatte der Martin nicht sowas mit seinem 860er gemacht?