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Sonstiges => Spiele => Thema gestartet von: Thomas W. am 08. März 2004, 16:17:06

Titel: ScummVM: LucasArts Games
Beitrag von: Thomas W. am 08. März 2004, 16:17:06
Hallo an alle,

habe mal ScummVM 0.5.1 getestet.
In der Ecke lag noch eine Doppel-CD vom PC mit 10 LucasArts-Games.

Sie laufen alle auf der O2 (R5k, 300MHz).

(http://home.arcor.de/octane0815/sgiforum/dott.jpg)

(http://home.arcor.de/octane0815/sgiforum/indy_atlantis_1.jpg)

(http://home.arcor.de/octane0815/sgiforum/indy_atlantis_2.jpg)

(http://home.arcor.de/octane0815/sgiforum/indy_lastcrusade_1.jpg)

(http://home.arcor.de/octane0815/sgiforum/loom.jpg)

(http://home.arcor.de/octane0815/sgiforum/loom_2.jpg)

(http://home.arcor.de/octane0815/sgiforum/maniacmansion.jpg)

(http://home.arcor.de/octane0815/sgiforum/monkeyisland1_1.jpg)

(http://home.arcor.de/octane0815/sgiforum/monkeyisland1_2.jpg)

(http://home.arcor.de/octane0815/sgiforum/sam_max_1.jpg)

(http://home.arcor.de/octane0815/sgiforum/sam_max_2.jpg)

(http://home.arcor.de/octane0815/sgiforum/zakmckracken.jpg)

(http://home.arcor.de/octane0815/sgiforum/scummvm.jpg)

Da kann der nächste Winter ja kommen!!!
Titel: Re: ScummVM: LucasArts Games
Beitrag von: gr00 am 08. März 2004, 16:33:03
Musste ich doch letzte Woche auch mal testen und im Channel gleich vorführen :)

http://sgi.drewsnet.org/knubbel/screen1.jpg
Titel: Re: ScummVM: LucasArts Games
Beitrag von: thomasp am 08. März 2004, 21:51:10
soweit liefen die meisten titel auch bei mir ohne probleme, nur vollgas aka full throttle macht probleme in sachen steuerung in den action-sequenzen.
auch die sprachausgabe scheint nicht wirklich hinzuhauen (habe alles komplett auf die HD koopiert).
hat sonst noch jemand das problem?
Titel: Re: ScummVM: LucasArts Games
Beitrag von: Thomas W. am 09. März 2004, 01:07:31
Was hier so alles im Regal liegt:

(http://home.arcor.de/octane0815/sgiforum/simon1_1.jpg)

(http://home.arcor.de/octane0815/sgiforum/simon1_2.jpg)

(http://home.arcor.de/octane0815/sgiforum/simon2_1.jpg)

(http://home.arcor.de/octane0815/sgiforum/simon2_2.jpg)
Titel: Re: ScummVM: LucasArts Games
Beitrag von: gr00 am 09. März 2004, 09:58:47
Hmmmm.... StS sollte ich mir auch nochmal besorgen. Fand ich damals auch äusserst witzig :)
Titel: Re: ScummVM: LucasArts Games
Beitrag von: real-cyrano am 09. März 2004, 21:16:36
Ohh Gott ...
...da werden Emotionen wach !
Muss dringen MonkeyIsland 1&2 nochmal spielen  .... und DayOfTheTentacle erst :-) :-) Danke Thomas für den Tip !! Ich wusste garnicht, dass es so nen projekt gibt. ! :-)

;D ;D :o
Titel: Re: ScummVM: LucasArts Games
Beitrag von: Krest am 06. August 2004, 23:27:01
Seit heute gibt es ScummVM 0.6.1b (allerdinsg weiß ich nicht ob es schon die IRIX Version gibt)
Titel: Re: ScummVM: LucasArts Games
Beitrag von: Krest am 07. Januar 2005, 15:06:00
ScummVM 0.7.0 ist mittlerweile auch da.
Titel: Re: ScummVM: LucasArts Games
Beitrag von: AlArenal am 04. April 2005, 23:08:45
Ahhhhhhhhhhh.... Zak McKracken!!! Haben musss!!!!!
Titel: Re: ScummVM: LucasArts Games
Beitrag von: Pink_Panther am 21. April 2005, 01:52:12
Hat einer von euch die binarys ?

danke
Titel: Re: ScummVM: LucasArts Games
Beitrag von: Kathse am 21. April 2005, 19:04:40
Also auf nekochan.net ist nix :(
Titel: Re: ScummVM: LucasArts Games
Beitrag von: jobeh am 22. April 2005, 19:58:42

Zitat

Also auf nekochan.net ist nix :(


Guckst du genauer http://www.nekochan.net/downloads/index.php?path=contrib%2Fnekonoko/

Allerdings hat Dexter die akt. Version kompiliert und sie wird die Tage als neko_* Paket zum download bereit stehen.

Gruss
Joerg
Titel: Re: ScummVM: LucasArts Games
Beitrag von: Ebbi am 25. Oktober 2006, 14:55:34
*push* für jeden der es nicht kennt. ;)
Titel: Re: ScummVM: LucasArts Games
Beitrag von: Der Verzweifelte am 23. September 2008, 18:44:44
Sers Zusammen !

Das 0.7xx Scummvm als Nekoware-Paket hab ich gerade auf meinen frischen Rechner gepackt.. läuft aber in die Fehlermeldung : ... LibFlac.so.5... Joerg hatte dazu auch schonmal was im Neko-Forum gschrieben... gibt`s inzwischen eine Lösung für das Problem ?

Auf meiner anderen O2 lüppt das 0.7.1 wunderbar.. da hab ich wohl noch die alte Version drauf ..

Mirco
Titel: Re: ScummVM: LucasArts Games
Beitrag von: jobeh am 24. September 2008, 08:38:19
Da  ist scummVM mit einer alten Version von flac kompiliert worden. Weil im aktuellem Paket sehe ich kein .5 mehr. http://www.nekoware.net/wiki/Flac_(neko_mips4):Files#neko_flac.sw.lib (http://www.nekoware.net/wiki/Flac_(neko_mips4):Files#neko_flac.sw.lib)

Poste halt nochmal bei Nekochan evtl. erbarmt sich ja einer und macht ein neues Paket. Workaround waere mal ein Symlink auszuprobieren... oder gucken ob du ein downgrade von Flac machen kannst.

Gruss
Joerg

Titel: Re: ScummVM: LucasArts Games
Beitrag von: tomvos am 20. November 2009, 19:57:39
Es gibt endlich wieder einen aktuellen Build auf scummvm.org. Zur Feier des 1.0.0 Release sind diesmal extra viele Plattformen mit Binaries bedacht worden.

http://www.scummvm.org/downloads/#stable

Sogar in zwei Geschmacksrichtungen: MIPS3 und MIPS4.
Titel: Re: ScummVM: LucasArts Games
Beitrag von: oreissig am 20. November 2009, 22:02:31
yeahyeah das ist doch mal nen cooler schachzug :)
sonst werden neue major releases i.d.R. eher dazu genutzt, alte plattformen endgültig zu töten
Titel: Re: ScummVM: LucasArts Games
Beitrag von: Ebbi am 21. November 2009, 00:48:22
Wie geil!
Das PS2-Paket wollte ich schon immer mal probieren.
Titel: Re: ScummVM: LucasArts Games
Beitrag von: Thomas W. am 19. April 2010, 07:13:16
Release 1.1.0

IRIX (6.5.*, n32, mips4) package

http://prdownloads.sourceforge.net/scummvm/scummvm-1.1.0-irix-mips4.tar.bz2?download (http://prdownloads.sourceforge.net/scummvm/scummvm-1.1.0-irix-mips4.tar.bz2?download)

9.3 MB